Mehr als 10.000 Unterschriften gesammelt!

Bernd Lucke in der AfD Bundesgeschäftsstelle. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/110332 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Alternative für Deutschland (AfD)/BGSt"

Berlin (ots) - Als neue Partei ist die Alternative für Deutschland verpflichtet, bis zum 3. März mindestens 4.000 Unterstützungsunterschriften für die Wahl der Abgeordneten zum 8. Europäischen Parlament zu sammeln, um sie beim Bundeswahlleiter einzureichen.

Die Alternative für Deutschland hat es schon geschafft. In kurzer Zeit wurden mehr als 10.000 Unterstützerunterschriften für die Europawahl gesammelt - weit mehr als die erforderlichen 4.000.

"Das Ergebnis ist überwältigend", so Parteichef Lucke, der extra angereist ist, um sich von der Sammelaktion persönlich zu überzeugen. "Wir haben binnen drei Wochen mehr als zehntausend Unterschriften sammeln können. Das ist deutlich schneller als bei der Unterschriftensammlung zur Bundestagswahl", freut sich der Parteichef.

Die unerwartet hohe Zahl der Unterstützer bestätigt den bundesweiten Aufwärtstrend der AfD in den Umfragen. "Wir haben mit unseren politischen Forderungen ins Schwarze getroffen, da wir die Sorgen und Probleme der Menschen in Deutschland aufgreifen, die von den etablierten Parteien über Jahre hinweg ignoriert und vernachlässigt wurden", so Lucke weiter. "Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger in Deutschland auf, zur Europawahl zugehen, denn diesmal existiert eine echte Alternative für Deutschland."