Thüringische Landeszeitung

Thüringische Landeszeitung: Parteifreunde müssen raus
Kommentar von Florian Girwert zum Fall Edathy

Weimar (ots) - Viele in der SPD dürfte das Votum der Schiedskommission wurmen. Sebastian Edathy hat illegal kinderpornografisches Material genutzt und kann nicht einmal aus der Partei geworfen werden. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass er nicht rechtskräftig verurteilt ist - vor Durchsuchungen war Edathy offenbar gewarnt worden. Sofern sich bestätigen lässt, dass die Warnung von Parteifreunden kam, müssten die eigentlich auch aus der SPD fliegen.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Original-Content von: Thüringische Landeszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Thüringische Landeszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: