Thüringische Landeszeitung

Thüringische Landeszeitung: Nicht tauglich
Kommentar von Christian Voigt zu den nicht treffsicheren Bundeswehr-Sturmgewehren vom Typ G36

Weimar (ots) - Die Pannenserie bei der Bundeswehr beweist wiederholt den Status der unendlichen Geschichte. Erst das Transportflugzeug A400M, kürzlich dann der Marine-untaugliche Marinehubschrauber - die Truppe kann einem wahrlich Leid tun.

Jetzt soll auch noch das bei Soldaten an sich sehr beliebte, weil gut zu händelnde, G36 ein im wahrsten Sinne des Wortes Rohrkrepierer sein. Freilich, auf hiesigen Truppenübungsplätzen machte der G3-Nachfolger eine gute Figur. Aber nicht nur der Einsatz in Afghanistan zeigt, dass die Standardwaffe mehr leisten und aushalten muss. Nach einer gut 20-jährigen Musterung muss Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen handeln, denn: Das Gerät ist "nicht tauglich". Frohlocken dürfte darüber in erster Linie die Rüstungsindustrie.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Original-Content von: Thüringische Landeszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Thüringische Landeszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: