Thüringische Landeszeitung

Thüringische Landeszeitung: Nadel im Heuhaufen
Kommentar von Axel Zacharias zum noch immer vermissten malayischen Passagierjet

Weimar (ots) - Die Nachrichtenlage ist - freundlich formuliert - unübersichtlich. Keiner weiß Genaueres und es wird fleißig spekuliert. Verschwörungstheoretiker laufen zu Hochform auf. Was aber wirklich mit Flug MH 370 passiert ist, bleibt im Dunkeln.

Diese Dunkelheit könnte beabsichtigt sein. Denn wenn es unsichere Kantonisten in dieser Angelegenheit gibt, dann sitzen diese in der Regierung Malaysias. Verkehrsminister Hussein gibt eine erbärmliche Figur ab und bürstet trotzdem nachfragende Journalisten rüde ab. Welche Interessen werden hier verfolgt?

Zudem: Wie kann ein Flugzeug so einfach verschwinden? US-Geheimdienste, die angeblich die gesamte Welt einigermaßen flächendeckend überwachen, hüllen sich jedenfalls in Schweigen. Die "Nadel im Heuhaufen" also? Ziemlich sicher dürfte sein, dass die Boeing 777 nicht über China geflogen ist, denn in den engmaschigen Überwachungssystemen des Landes hätte es auf jeden Fall verräterische Spuren gegeben. Die Malediven-Spur, wo der Jet angeblich im Tiefflug gesichtet worden sein soll, ist als eher wackelig einzustufen.

Ein lebensmüder Pilot, der mit dem großen Knall eines 239-fachen Todes aller Passagiere und der Besatzung abtreten wollte, dürfte auch auszuschließen sein. In einem solchen Fall hätte der Pilot nicht derart viele Aktionen zur Verschleierung unternommen. Er wäre einfach irgendwo spektakulär heruntergekracht.

Bleibt, dass wir nicht alles wissen sollen, andere Beteiligte wie zum Beispiel Geheimdienste längst mehr wissen. Das aber wäre gewissenlos gegenüber den Angehörigen der vermissten Passagiere. Wer ein solches Spiel treibt, handelt unmenschlich und unzivilisiert.

Pressekontakt:

Thüringische Landeszeitung
Chef vom Dienst
Norbert Block
Telefon: 03643 206 420
Fax: 03643 206 422
cvd@tlz.de

Original-Content von: Thüringische Landeszeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Thüringische Landeszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: