PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von WISAG Facility Service Holding GmbH mehr verpassen.

12.08.2020 – 12:27

WISAG Facility Service Holding GmbH

Pressemitteilung: Bread & Tasty von WISAG überzeugt Software AG mit einem Ganztagskonzept

Pressemitteilung: Bread & Tasty von WISAG überzeugt Software AG mit einem Ganztagskonzept
  • Bild-Infos
  • Download

Zwischenverpflegung, neu gedacht

Bread & Tasty von WISAG überzeugt Software AG mit einem Ganztagskonzept

Frankfurt am Main, den 12. August 2020 - Raffinierte Snacks und eine trendige, kreative Gestaltung - mit Bread & Tasty, ihrem Konzept für eine moderne Zwischenverpflegung, hat die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG die Software AG als neuen Kunden gewonnen. Seit Anfang Juli 2020 versorgt der Caterer den Anbieter von Softwarelösungen am Standort Saarbrücken mit einem vielfältigen und flexiblen Angebot.

Bislang hat die WISAG Catering Snacks und Getränke aus ihrer Zwischenverpflegungslinie ergänzend zu ihrer regulären Frischküche in Betriebsrestaurants angeboten. Bei der Software AG setzt der Caterer das Konzept nun erstmals als eigenständiges Ganztagsmodell für die rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um, die bei regulärem Betrieb am Standort Saarbrücken im Büro arbeiten. Dafür kreierte der Cateringspezialist einen Snackplan mit Rezepten für jede Tages- und Jahreszeit sowie für unterschiedlichste Ernährungswünsche und investierte in hochwertige Arbeitsmittel und intelligente Hightechgeräte wie einen Hochleistungsofen und Konvektomaten.

Auch Umweltaspekte spielten bei der Entwicklung des Konzepts eine große Rolle. So setzt die WISAG Catering etwa moderne Spülmaschinen mit Wärmerückgewinnung ein, verwendet nachhaltige Verpackungen, arbeitet mit energieeffizienten, bei Niedrigtemperatur arbeitenden Nachtgarprogrammen und spart durch digitale LCD-Bildschirme Papier ein.

Schnell und gut versorgt

"Wir schwankten zunächst zwischen einer reinen Frischküche und einem gemischten Angebot mit vorgefertigten Produkten. Wichtig war uns in jedem Fall, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu jeder Tageszeit kulinarisch gut versorgt zu wissen. Das Konzept der WISAG Catering hat uns letztlich überzeugt. Es ist für uns eine perfekte Lösung, weil es abwechslungsreiche warme Speisen mit schmackhaften To-go-Angeboten verbindet", sagt Steffen Altzschner, Manager Facility Management D-A-CH bei der Software AG.

Die Gäste können aus einem täglich wechselnden kalten und warmen Frühstücksangebot - vom saftigen Kräuterrührei bis hin zur deftigen Metzgerfrikadelle - wählen, als "Snack des Tages" beispielsweise einen Hähnchenwrap mit Currymayonnaise genießen und zum Lunch hausgemachten Flammkuchen mit Bacon und Zwiebeln oder eine vegetarische Alternative wie Hirtenkäse mit Gemüse mitnehmen. Das aktuelle Angebot können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Software AG digital über die WISAG Catering App abrufen.

An einem stylish-modernen Coffeepoint bietet die WISAG Catering ihren Gästen mit "Doña Victoria" ihre eigene, auf einer nachhaltigen Kooperation basierende Kaffeemarke sowie eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten wie Iced Coffee Latte an.

Vorzeigemodell für neue Versorgungskonzepte

"Für die Betriebsgastronomie der Zukunft sind mehr Flexibilität, ein größeres Take-away-Angebot und eine umweltbewusste Auswahl von Produkten und Materialien wichtige Aspekte. Für die Software AG konnten wir dies nun als umfassendes Ganztagskonzept umsetzen", sagt Valentin Müller, Betriebskoordinator bei der WISAG Business Catering Holding GmbH & Co. KG. Er sei sich angesichts der vermehrten Arbeit im Homeoffice sicher, mit dem flexiblen Angebot von Bread & Tasty bei vielen Kunden den Nerv der Zeit zu treffen.

Presseservice:

Diese Meldung sowie weiteres Text- und Bildmaterial können Sie auf den Presseseiten der WISAG Facility Service im Internet unter www.wisag.de herunterladen. Quellenangabe/Copyright für Bilder und Grafiken: WISAG, 2020.

Über die WISAG Facility Service - Spezialist für Immobilien:

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.

Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 32.200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,168 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Kontakt:

WISAG Facility Service Holding GmbH
Tamara Schreiber
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Herriotstraße 3, D-60528 Frankfurt am Main
Telefon:+49 69 505044-103
E-Mail: tamara.schreiber@wisag.de
www.wisag.de
Weitere Storys: WISAG Facility Service Holding GmbH
Weitere Storys: WISAG Facility Service Holding GmbH