Keine Meldung von WISAG Facility Service mehr verpassen.

02.03.2020 – 09:42

Pressemitteilung: Klimafreundlich essen mit WISAG Catering

Aktionstage „Natürlich nachhaltig“

Klimafreundlich essen mit WISAG Catering

Frankfurt am Main, den 02. März 2020 – Unter dem Motto „Natürlich nachhaltig“ stehen bei der aktuellen Aktion der WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG frisches Gemüse sowie regionale und saisonale Zutaten im Vordergrund. Mit den Aktionstagen im März und April will der Caterer seine Gäste motivieren, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Von modern angerichteten Zoodles über saftige Blumenkohlschnitzel bis hin zu fein abgeschmecktem Graupenrisotto können die Tischgäste der WISAG Catering Betriebsrestaurants unter verschiedenen klimafreundlichen Speisen wählen.

Alle in der Aktionswoche angebotenen Gerichte verursachen jeweils mindestens 50 Prozent weniger CO2 als herkömmliche Mahlzeiten. Mit der App des Start-ups Eaternity haben die Köche der WISAG Catering im Vorfeld berechnet, wie viel CO2 durchschnittlich bei der Herstellung der Mahlzeiten und Beschaffung der Zutaten ausgestoßen wird. An den Aktionstagen bieten sie beispielsweise statt eines Burgers mit Rindfleischpatty die klimafreundlichere vegetarische Alternative an.

Die Aktion ist einer von mehreren Bausteinen, mit denen die WISAG Catering nachhaltige Maßnahmen in ihren Betriebsrestaurants umsetzt. Weitere Informationen zum ökologischen Engagement des Caterers finden Interessierte im Bericht zu den Umweltaktivitäten der WISAG Facility Service unter http://go.wisag.de/umweltbericht-facility

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 32.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,124 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.