Abonnieren Sie alle Meldungen von WISAG Facility Service

PM: WISAG Catering unterstützt die Europäische Masthuhn-Initiative

Tierwohl: bessere Haltungsbedingungen für Masthühner

WISAG Catering unterstützt die Europäische Masthuhn-Initiative

Frankfurt am Main, den 19. November 2019 - Die WISAG Catering weitet ihr Engagement für das Tierwohl aus und unterstützt die Europäische Masthuhn-Initiative. Das Unternehmen verpflichtet sich, bis 2026 die Anforderungen der Initiative umzusetzen. Ziel sind bessere Haltungsbedingungen für Masthühner.

Vor dem Hintergrund der eigenen Umweltaktivitäten und des wachsenden Interesses der Kunden am Tierwohl unterstützt die WISAG Catering die Europäische Masthuhn-Initiative. Diese wurde von 28 europäischen Nichtregierungsorganisationen gegründet, um die Haltungsbedingungen für Masthühner zu verbessern.

In der Regel werden die auf schnelle Gewichtszunahme gezüchteten Masthühner auf sehr engem Raum gehalten. Wenig Raum und schnelles Wachstum - diese Kombination begünstigt Erkrankungen und Verletzungen. Deshalb hat die Europäische Masthuhn-Initiative neue Standards definiert, die über die Haltungsanforderungen der aktuellen EU-Masthühner-Richtlinie hinausgehen. So sollen die Tiere mehr Platz erhalten, dazu Sitzstangen, weitere Beschäftigungsmöglichkeiten, mehr Tageslicht und eine bessere Luftqualität. Auch soll die Überzüchtung eingeschränkt werden.

Bernhard Wendt, Einkaufsleiter der WISAG Catering, erläutert die Verpflichtung: "Dieser Kriterienkatalog hilft den Tieren und der Umwelt und passt darüber hinaus zu unserem Selbstverständnis. Damit wir diesen Anspruch entlang der gesamten Lieferkette umsetzen, arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten zusammen und führen die notwendigen Veränderungen Schritt für Schritt durch."

Mehr Informationen zur Europäischen Masthuhn-Initiative finden Sie unter: https://www.masthuhn-initiative.de

Diese Meldung sowie weiteres Text- und Bildmaterial können Sie auf den Presseseiten der WISAG Facility Service im Internet unter www.wisag.de herunterladen. Quellenangabe/Copyright für Bilder und Grafiken: WISAG, 2019.

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 32.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,124 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.