Keine Meldung von WISAG Facility Service mehr verpassen.

15.10.2019 – 14:28

WISAG Catering feiert 30-jähriges Jubiläum

Gastronomie mit Herz und Leidenschaft

WISAG Catering feiert 30-jähriges Jubiläum

Frankfurt am Main, den 15. Oktober 2019 - Die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG feiert ihren 30. Geburtstag. Das Unternehmen bietet Kunden eine Vielzahl von Gastronomiedienstleistungen an. Heute zählt der Caterer zu den führenden Anbietern seiner Branche. Sein Spektrum erstreckt sich von der Betriebsgastronomie über die Verpflegung in Schulen, Kindergärten, Kliniken und Senioreneinrichtungen bis hin zum Catering für Abendveranstaltungen und Messen.

Im Jahr 1965 machte sich Claus Wisser, Gründer der WISAG, mit einem Gebäudereinigungsunternehmen selbstständig. Innerhalb kurzer Zeit baute er seine Geschäftsidee, Unternehmen mit Dienstleistungen zu unterstützen, erfolgreich aus. 1975 wurde das Produktportfolio zunächst um Sicherheitsdienstleistungen erweitert, 1980 folgte die Garten- und Landschaftspflege. 1989 gründete Claus Wisser gemeinsam mit Partnern die ComforTable Gesellschaft für Catering und Logistik, die 2007 schließlich in WISAG Catering umbenannt wurde.

Passgenaue Verpflegung

Während der Fokus der Cateringdienstleistungen zunächst auf der Betriebsgastronomie für mittelständische Unternehmen lag, ergänzte die WISAG das Angebot nach und nach. So erwarb das Unternehmen 2012 die Schubert Speisenversorgung und weitete damit die Versorgung von Gesundheitseinrichtungen mit Verpflegung deutlich aus. Im Jahr 2017 begann die WISAG Catering damit, ihre Tätigkeiten in die drei Gesellschaften Business Catering, Care Catering und Event Catering zu gliedern.

"Mit unseren Kunden verbinden uns sehr oft langjährige Partnerschaften. Das liegt nicht zuletzt an unserer Unternehmensphilosophie und unserem Anspruch, sie mit einem 'Service mit Herz' zu begeistern. Daneben entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich und zukunftsorientiert weiter - dazu gehören beispielsweise trendige Gastronomiekonzepte wie die Einführung unserer eigenen nachhaltigen Kaffeemarke Doña Victoria, unsere Zwischenverpflegung Bread & Tasty sowie unsere Produktlinie Funky Salad", sagt Ulrich Höngen, Geschäftsführer der WISAG Catering Holding. Mit einem Auftrag in der Frankfurter Fraport Arena zähle seit diesem Frühjahr außerdem das Sport- und Hallencatering zum Angebotsspektrum des Unternehmens.

Im Business und Event Catering spielen laut Ulrich Höngen aktuelle Foodtrends eine große Rolle. Nachhaltigkeit und Regionalität seien zunehmend gefragt. Im Bereich Care Catering treibe die WISAG Catering ihr Konzept Sinneszauber voran - einen ganzheitlichen Ansatz für die Ernährung von Patienten mit Demenzerkrankungen. Des Weiteren würde es im Care Catering deutlich an Bedeutung gewinnen, Cafeterien für Krankenhäuser zu konzipieren und Verteilerküchen weiterzuentwickeln, um mehrere Standorte zu versorgen.

Diese Meldung sowie weiteres Text- und Bildmaterial können Sie auf den Presseseiten der WISAG Facility Service im Internet unter www.wisag.de herunterladen. Quellenangabe/Copyright für Bilder und Grafiken: WISAG, 2019.

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 32.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,124 Mrd. Euro im Jahr 2018 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Weitere Storys: WISAG Facility Service