PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Christinen Gehring-Bunte mehr verpassen.

24.11.2020 – 14:16

Christinen Gehring-Bunte

Christinen erhält Landesehrenpreis

Christinen erhält Landesehrenpreis
  • Bild-Infos
  • Download

Auszeichnung für Qualität & Verantwortung

Landesehrenpreis für Christinen Brunnen

Bielefeld (November 2020) - Christinen hat erneut den "Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW" erhalten. Damit hat das Landwirtschaftsministerium am Dienstag Unternehmen aus der Branche ausgezeichnet, deren Produktqualität DLG-prämiert ist, die sich für tarifgerechte Bezahlung und Nachhaltigkeit engagieren sowie wirklich im Land produzieren. Das Bielefelder Familienunternehmen ist schon mehrfach mit dem Landesehrenpreis ausgezeichnet worden.

"Der Landesehrenpreis ist eine großartige Anerkennung und Dank für unsere Anstrengungen, nicht nur auf höchste Qualität zu setzen, sondern uns auch als regional verwurzeltes Unternehmen besonders verantwortungsvoll zu verhalten", sagt Gehring-Bunte Geschäftsführer Guido Grebe, "und zwar gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gegenüber der Umwelt."

Wegen Covid-19 hat Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser in diesem Jahr in einer Videobotschaft die Vielfalt und die hohen Standards der NRW-Lebensmittelhersteller gelobt. Die festliche Übergabe fällt aus.

Das Landesministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz verleiht den Landesehrenpreis nur an Unternehmen der Ernährungswirtschaft, die im laufenden Jahr von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auf Qualität und Geschmack geprüft worden sind und eine Auszeichnung in Gold erhalten haben. Zudem zählen Ausbildungsplätze, tarifgebundene Bezahlung und der Einsatz für mehr Nachhaltigkeit. Der Preis wird seit 2009 jährlich verliehen.

Christinen hat 2020 bereits eine ganze Reihe an Auszeichnungen erhalten - so zum sechsten Mal in Folge den "Preis für langjährige Produktqualität" der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Zudem gab es nach der Höchstnote "sehr gut" für das kohlensäurehaltige Mineralwasser "Christinen Bio-Spritzig" von ÖKO-Test 2019 und in diesem Juni eine weitere Bestnote "sehr gut" für das stille Mineralwasser "Christinen Bio-Naturelle".

(ca. 2.000 Zeichen / mit Leerzeichen)

Christinen ist die Top-Marke der Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG aus Bielefeld, einem der führenden Mineralwasserhersteller in Deutschland. Bis heute befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und zählt neben Premium-Mineralwasser in Bio-Qualität Erfrischungs-, Fruchtsaft und Teegetränke zu seinem Sortiment. Seit 2018 verantwortet Allein-geschäftsführer Guido Grebe das Geschäft. Die Firma mit rund 170 Mitarbeitern investierte zuletzt unter anderem in ein neues Hochregallager, Digitalisierung und einen Markenrelaunch. Zudem stehen Nachhaltigkeit und Innovation im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.

www.christinen.de

Ansprechpartner

Guido Grebe
Geschäftsführer
Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG
0521 556 14 116
presse@christinen.de 
Weitere Storys: Christinen Gehring-Bunte
Weitere Storys: Christinen Gehring-Bunte