Keine Story von Christinen Gehring-Bunte mehr verpassen.

21.08.2020 – 08:55

Christinen Gehring-Bunte

Christinen: Neue "Fruit Drinks" und Relaunch

"Fruit Drink" und Etikettendesign

To-Go-Neuheiten und Relaunch bei Christinen

Bielefeld (August 2020) - Die Fruchtgetränke von Christinen für unterwegs gibt es in zwei neuen Geschmacksrichtungen. "Apfel-Birne" und "Apfel-Cassis" heißen die zusätzlichen Sorten, die der Bielefelder Getränkehersteller in diesen Tagen erstmals produziert hat. In den Handel kommen sie im September.

Alle "Fruit Drink"-Sorten (früher "Quick Drink") sind in wiederverschließbaren 0,5l-Tetra Paks erhältlich und zudem pfandfrei. "Die Fruit Drinks sind die unkomplizierte und gleichzeitig leckere To-Go-Erfrischung, aber auch hervorragend für Schulen oder Kantinen geeignet", sagt Gehring-Bunte Geschäftsführer Guido Grebe. "Unsere beiden neuen Geschmacksrichtungen sind außerdem kalorienarm und erfrischen somit auf eine gesunde, aber dennoch fruchtige Art."

Neben den neuen Geschmacksrichtungen enthält die "Fruit Drink"-Linie die Sorten "Multivitamin", "Apfel-Orange-Zitrone" und "Kirsch-Zitrone". In den kleinen Tetra Paks bietet Christinen außerdem Zitronen- und Pfirsich-Eistee sowie "Sport Apfel" und "Sport Lemon" an. Mit den neuen "Fruit Drinks" erhält das gesamte Tetra-Sortiment einen erneuerten Auftritt.

Und damit nicht genug: Zeitgleich hat Christinen den Relaunch seiner klassischen Produkte in Blauglasflaschen sowie PET abgeschlossen und präsentiert sich ab sofort in einem natürlichen, klaren und modernen Design. Die Etiketten verbinden attraktive Farben und Typografie mit der von Natur aus reinen Qualität der verschiedenen Christinen-Produkte.

"Die klassische Krone und die bekannten Farben wie den Blauton interpretieren wir neu und sorgen für einen zeitgemäßen Auftritt", sagt Marketingleiterin Tanja Westkämper. "Die grafisch angedeutete Quelle bei den Mineralwasser-Sorten unterstreicht die Tiefe und Reinheit der Teutoburger Bergquelle."

Neben dem Namen und der Ausführung oder Geschmacksrichtung wird die Qualität der Produkte durch Zertifizierungen und Siegel wie "sehr gut"-Auszeichnungen von ÖKO-Test betont. Auch der Hinweis auf die Bio-Qualität selbst darf nicht fehlen.

(ca. 2.000 Zeichen / mit Leerzeichen)

Christinen ist die Top-Marke der Gehring-Bunte Getränkeindustrie GmbH & Co. KG aus Bielefeld, einem der führenden Mineralwasserhersteller in Deutschland. Bis heute befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und zählt neben Premium-Mineralwasser in Bio-Qualität Erfrischungs-, Fruchtsaft und Teegetränke zu seinem Sortiment. Seit 2018 verantwortet Allein-Geschäftsführer Guido Grebe das Geschäft. Die Firma mit rund 170 Mitarbeitern investierte zuletzt unter anderem in ein neues Hochregallager, Digitalisierung und einen Markenrelaunch. Zudem stehen Nachhaltigkeit und Innovation im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie.

www.christinen.de

Guido Grebe