E.ON begibt erfolgreich Anleihen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro als Green Bonds

• Anleihen mit in der Spitze 8-fach überzeichnetem Orderbuch äußerst stark nachgefragt
  • Emission von Green Bonds zur Finanzierung nachhaltiger Projekte mit klarem Fokus auf die Energiewende
  • Großteil des erwarteten Finanzierungsbedarfs für 2022 gedeckt

E.ON hat heute erfolgreich zwei Anleihetranchen mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Milliarden Euro emittiert:

• 750 Millionen Euro grüne Anleihe mit einer Fälligkeit im Januar 2025 und einem Kupon von 0,875%
  • 750 Millionen Euro grüne Anleihe mit einer Fälligkeit im März 2031 und einem Kupon von 1,625%

Die Emission erfreute sich mit einem kombinierten Orderbuch von in der Spitze 12 Milliarden Euro einer außerordentlich hohen Investorennachfrage. Zusammen mit den bereits im Januar begebenen Anleihen im Volumen von 1,3 Milliarden Euro konnte mit der heutigen Transaktion bereits der Großteil des derzeit erwarteten Refinanzierungsbedarfs für 2022 gedeckt werden.

Die Erlöse aus den beiden grünen Anleihen werden zur Finanzierung und/oder Refinanzierung berechtigter grüner Projekte gemäß Definition im Green Bond Framework von E.ON verwendet. Die Anleiheemission wurde von einem internationalen Bankenkonsortium durchgeführt. Als aktive Bookrunner fungierten Goldman Sachs Bank Europe SE, J.P. Morgan, NatWest Markets und Santander.

Das Green Bond Framework von E.ON und die Second Party Opinion (eine Zertifizierung der renommierten Ratingagentur Sustainalytics) sind online abrufbar unter: www.eon.com/greenbond