Char-Broil gewinnt GOLDMEDIALLE des INTERNATIONALEN BBQ AWARDS
Saftigeres Grillgut, Energieersparnis und cooles Design: der TRU-Infrared THIN Grill auf Goldkurs (BILD)

Char-Broil gewinnt GOLDMEDIALLE des INTERNATIONALEN BBQ AWARDS /
Das Auge isst mit: Der Char-Broil THIN T22GA Grill mit patentierter TRU-Infrared Technologie. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Char-Broil"

Columbus (ots) - Inspiriert von der US-Spitzengastronomie und ab jetzt in Deutschland verfügbar: Die einzigartige und patentierte Char-Broil Infrarot Technologie TRU-Infrared wurde mit der Goldmedaille des Internationalen BBQ Awards ausgezeichnet.

Im Visier der Jury - die Design-Neuheit einer der ältesten und bekanntesten Grill-Marken Amerikas, der innovative Char-Broil THIN T-22GA Grill. Anders als herkömmliche Gasgrills, die mit heißer Umluft garen, reduziert bei Char-Broil TRU-Infrared Grills eine spezielle Kombination aus Wärmeabgabe und Brennerkonstruktion die Luftzirkulation. Die Feuchtigkeitsbarriere des Grillguts bleibt erhalten, der fleischeigene Saft eingeschlossen und das Aufschlagen von Flammen wird aktiv verhindert. "Dieser Infrarotgrill überzeugt durch sein neuartiges Grillsystem, welches die Hitze effizient und direkt an das Gargut abstrahlt," lautete die Begründung der Expertenjury. Der ultra flache Grill mit digitaler Temperaturanzeige und zwei starken Brennern erzeugt seine Infrarothitze so kraftvoll und dabei effizient, dass er, wie alle Char-Broil Produkte, rund 1/3 weniger Energie verbraucht. Diese einzigartige Technologie und natürlich die neuartige Aufmachung des Grills überzeugte die Jury so nachhaltig, dass der Char-Broil THINTM Grill mit der Goldmedaille prämiert wurde.

Gewinnen konnte der neue Design-Grill den wichtigsten Branchenpreis im Grillsegment auch wegen seiner avangardistischen Optik. "Das moderne Design liegt im Trend der Zeit", sagt Jurymitglied Elmar Fetscher, Grillexperte und Herausgeber des Fire & Food Magazins. Schlichtes Schwarz und cooles Edelstahl mit einem Zylinder für die Gasflasche und flacher, fast frei schwingender Grillfläche machen den Char-Broil THIN zum Augenschmaus für Designliebhaber. Die integrierte Zündsteuerung und die digitale Temperaturanzeige sorgen für unkompliziertes Grillen mit exakter Hitzesteuerung. Ob extrem hoch oder mit Niedriggarmethode mit den Char-Broil TRU-Infrared Grills können problemlos gleichmäßige Temperaturen von 100°C bis zu heißen 400°C erreicht werden.

Der Char-Broil THIN Grill mit der einzigartigen TRU-Infrared Technologie ist für 990 Euro (UVP) erhältlich z.B. bei Hornbach. www.char-broil.de

Anna Bansmann
Telefon (0163) 595 30 50