Großer Trubel bei der MAMMA MIA! Jubiläumsvorstellung
Thomas Hermanns eröffnet den Waterloo Day - prominente Gäste gratulieren zum Jubiläum

Christine Neubauer und Freund Jose Campos. Jubiläumsveranstaltung MAMMA MIA! im Stage Palladium Theater in Stuttgart am 06.04.2014. Credit: Stage Entertainment/Michael Malfer. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/108474 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stage Entertainment Stuttgart/Stage Entertainment/Michael Malfer"

Stuttgart (ots) - PRESSEINFORMATION STAGE PALLADIUM THEATER STUTTGART

Großer Trubel bei der MAMMA MIA! Jubiläumsvorstellung

Thomas Hermanns eröffnet den Waterloo Day - Prominente Gäste gratulieren zum Jubiläum

Die heutige Jubiläumsvorstellung von MAMMA MIA! haben Prominente, Fans, geladene Gäste und ein begeistertes Publikum gebührend gefeiert. Vor genau 40 Jahren gewann ABBA den Eurovision Song Contest. Außerdem fand vor 15 Jahren die Weltpremiere des Musicals MAMMA MIA! in London statt.

Grund genug für zahlreiche Prominente, beim so genannten Waterloo Day dabei zu sein. Schauspielerin Christine Neubauer ist begeistert: "Super Stimmung, absolute Lebensfreude, hervorragende Show! Ich habe schon als Kind mit meiner besten Freundin ABBA gespielt." Auch Natalia Wörner ließ sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken: "Das Musical macht unglaublich gute Laune. MAMMA MIA! ist eines der lebensfreudigsten und stimmungsvollsten Musicals, das ich je gesehen habe."

Weiter waren unter den prominenten Gästen der Schauspieler Richy Müller, die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska, das Model Monica Ivancan, die TV-Moderatorin Tatjana Geßler und Travestiekünstlerin Wommy Wonder.

Die Jubiläumsvorstellung wurde begleitet von Moderator Thomas Hermanns. Als großer bekennender ABBA- und MAMMA MIA!-Fan ließ er es sich nicht nehmen, die Moderationen auf der Bühne zu übernehmen. "Hier musste ich einfach dabei sein. ABBA hat mich schon durch meine Schulzeit begleitet. Ich habe sogar einen Stiefel von Frida, er hat einen Ehrenplatz bei mir zuhause. Das Musical MAMMA MIA! habe ich mindestens schon zehn Mal gesehen, aber es macht immer wieder Spaß. Heute habe ich wieder neue lustige Kleinigkeiten entdeckt - herrlich!"

Dass der Humor und der turbulenten Geschichte erzählt durch die legendären ABBA-Hits der Schlüssel zum Erfolg ist, davon ist Stephan Jaekel, Unternehmenssprecher von Stage Entertainment Deutschland, überzeugt: "MAMMA MIA! gehört zu unseren erfolgreichsten Stücken. Allein in Stuttgart spielte es insgesamt bereits länger als vier Jahre. Und noch immer gibt das Publikum Abend für Abend Standing Ovations und singt und tanzt zusammen mit den Darstellern. Das ist ein Erfolg, der stolz macht."

Umrahmt wurde die Jubiläumsvorstellung von einem Video, das gemeinsam mit Fans entstanden ist.

Hierfür haben sich die Teilnehmer beim Mitsingen des Songs "Danke für die Lieder" gefilmt. Sequenzen aus den verschiedenen Beiträgen wurden Stück für Stück zusammengesetzt, so dass schließlich das gesamte Lied entstanden ist. Diesen Videogruß leitet MAMMA MIA! auch an Björn Ulvaeus und Benny Andersson weiter. Im Anschluss an die Show überreichte der Fanclub an die Darsteller ein Geschenk, um sich für die Lebensfreude zu bedanken, die die Darsteller Abend für Abend im Theatersaal verbreiten.

Standesgemäß ließen die geladenen Gäste den Tag bei einer ABBA-Party in der "Sonderbar" des Dormero Hotels ausklingen.

Diese und weitere Pressefotos von der Jubiläumsvorstellung von MAMMA MIA! am Waterloo Day (6. April 2014) können Sie hier herunterladen:

www.mydrive.ch

Benutzername: gast@stuttgartmusicals / Passwort: stuttgartmusicals (Fotonachweis: Stage Entertainment)

Jürgen Langerfeld
Stage Palladium Theater