Neustart mit neuem Eigentümer: "Jetzt setzt Cashcloud die Expansion kraftvoll fort"
CEO erhält neuen Vertrag

Luxemburg (ots) - Neustart beim luxemburgischen Mobile-Payment-Anbieter Cashcloud: Eine Investorengruppe übernimmt das Unternehmen und plant mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich den Neuanfang. Der bisherige Cashcloud-CEO Prof. Moritz Hunzinger soll das Unternehmen auch zukünftig bis mindestens 2020 weiterführen. Die neuen Eigentümer schaffen jetzt die finanziellen Voraussetzungen, um die ursprünglichen Expansionspläne beschleunigt voranzutreiben.

Hunzinger sieht sich am Ziel einer ersten Etappe: "Wir arbeiten mit Hochdruck an unserer Technologieführerschaft in Europa. Die Länderpräsenz erweitern wir von derzeit 4 auf 24. Bis zum Jahresende soll die Anzahl der Cashcloud-Kunden auf über 1 Million Nutzer in Europa gesteigert werden."

Cashcloud wird im Herbst eine Weiterentwicklung seiner elektronischen Geldbörse vorstellen, die neue innovative Features enthält und noch bedienungsfreundlicher sein wird. "Unser Ziel: Wir werden der Marktführer im Bereich Mobile Wallets", so Hunzinger. Sobald die neue App-Version auf dem Markt ist, wird mit massivem Marketingeinsatz die Gewinnung von Neukunden vorangetrieben.

Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist aktuell in Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar. In den kommenden Monaten ist die Expansion in weitere Länder geplant: Großbritannien, Österreich, Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien und in der Schweiz.

Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites Marktpotenzial.

Cashcloud SA, Luxemburg