Bergbahnen Turracher Höhe GmbH

Frühstart in den Sommer: Der Turracher Höhe Alm Butler steht ab Pfingsten zu Diensten - BILD

Frühstart in den Sommer: Der Turracher Höhe Alm Butler steht ab Pfingsten zu Diensten BILD zu TP/OTS - Bergfrühling mit dem Turracher Höhe Alm Butler Digitale Pressemappe: https://www.ots.at/pressemappe/15189/aom *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG... mehr

Turracher Höhe (ots) - Der beliebte Almbutler, ein Highlight für große und kleine Urlauber, startet bereits ab Pfingsten (7. Juni) in die Sommersaison und verwöhnt Frühlingsgäste mit einem erweiterten Programm.

Der Alm Butler gehört zur Turracher Höhe wie die Almblumen zum Almsommer: Er ist aus der idyllischen Naturlandschaft inmitten der Region Nockberge nicht mehr wegzudenken. Inmitten von gebirgigem Grün zaubert er luxuriöse Momente herbei, indem er müden Wanderern kleine Erfrischungen aufwartet und sie mit Insider-Tipps versorgt.

Wer für einen Frühsommer-Urlaub zu Pfingsten oder zu Fronleichnahm noch den richtigen Ort in luftiger Höhe sucht, ist auf der Turracher Höhe garantiert richtig: Mit 6. Juni startet der Alm Butler in die Sommersaison und begleitet seine Gäste zu den drei idyllischen Alpen-Seen und zu einer Pilgerwanderung zu St. Anna Kirche in St. Lorenzen. Die Alm Butler Betrieben bieten zu den verlängerten Juni-Wochenenden spezielle Arrangements - natürlich inklusive der Alm Butler-Card mit all ihren Vorteilen (www.turracherhoehe.at)

Zwtl.: NEU: Butler-Knigge - die heitere Bergfibel

Erstmals ist der Alm Butler mit dem sogenannten Butler-Knigge in seiner Trachtenjanker-Tasche unterwegs: einer kleinen Fibel, die Groß und Klein auf heitere Art und Weise das richtige Verhalten am Berg erklärt.

Dass sich die Umgangsformen auf der Turracher Höhe freilich von jenen auf dem Tanzparkett unterscheiden, ist klar. Und von Etikette soll erst gar nicht die Rede sein.

Beispiele gefällig? "G" wie Grüßen steht da zu lesen, ist auf der Alm auch unter Wildfremden willkommen und ein herzliches "Du" bringt Bergfreunde einander näher!

Mehr Informationen unter www.almbutler.at und www.turracherhoehe.at

Rückfragehinweis:
   Turracher Höhe Marketing
   Mag. (FH) Elke Basler
   M: +43 (0)664 84 95 96 7
marketing@turracherhoehe.at
www.turracherhoehe.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15189/aom

TPT0002 2014-04-18/09:30

Original-Content von: Bergbahnen Turracher Höhe GmbH, übermittelt durch news aktuell