GEO EPOCHE PANORAMA: "Der Zweite Weltkrieg"

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von GEO EPOCHE PANORAMA widmet sich der größten je von Menschen verursachten Katastrophe. Der Zweite Weltkrieg ist ein bewaffneter Konflikt, wie es ihn nie zuvor gegeben hatte: Er fordert mehr Opfer als je ein anderer und bringt eine neue Dimension des Völkermords hervor; er wird rund um den gesamten Erdball ausgefochten und zieht tiefere globale Veränderungen nach sich als irgendein anderes historisches Ereignis.

Und er produziert nie gesehene Bilder. Denn zwischen 1939 und 1945 begleiten erstmals an allen Fronten Fotografen die Truppen: Sie marschieren mit der Wehrmacht durch die Weiten Russlands; stürmen an der Seite der GIs die Strände der Normandie; durchstreifen die vom Bombenkrieg zerstörten Metropolen Europas. Die dabei entstandenen Aufnahmen lassen die grauenerregende Wirklichkeit eines Konfliktes im 20. Jahrhundert erkennen. Die neue Ausgabe von GEO EPOCHE PANORAMA zeigt die beeindruckendsten - wie bedrückendsten - Fotos des Zweiten Weltkriegs. Und erzählt damit zugleich eine kurze Geschichte dieses fürchterlichsten aller jemals ausgetragenen Waffenkämpfe.

GEO EPOCHE PANORAMA "Der Zweite Weltkrieg" hat 131 Seiten im Großformat, ist ab morgen im Handel erhältlich und kostet 13,50 Euro.