Keine Story von Flensburger Brauerei mehr verpassen.

Flensburger Brauerei

FLENS StrandGut-Jubiläum

• Download

Seit 2017 sorgt die Flensburger Brauerei aus Heimatliebe unermüdlich für noch sauberere Strände. Vor dem großen Urlaubsansturm in Schleswig-Holstein, startet am Wochenende eine von vielen StrandGut-Aktionen.

Seit 2017 für Heimat, Natur und Tourismus: die FLENS StrandGut-Aktionen

Flensburg, März 2021 – Die Urlaubsplanung 2021 steht unter besonderen Vorzeichen. Einerseits brauchen wir die Freiheit und die Erholung wie nie zuvor, andererseits ist sie aufgrund der sich immer wieder ändernden Reiseeinschränkungen in der Pandemie schwer planbar. Deshalb rückt das innerdeutsche Reisen immer mehr in den Fokus. Für uns Norddeutsche ist es ein Grund mehr, uns auf den anstehenden Ansturm gut vorzubereiten und unser Markenzeichen -unsere Strände- von der schönsten und saubersten Seite zu zeigen.

Die Flensburger Brauerei ist als norddeutsches Unternehmen eng mit ihrer Heimat Schleswig-Holstein verbunden und setzt sich mit den StrandGut-Aktionen schon seit 5 Jahren für die Sauberkeit an den Schleswig-Holsteinischen Stränden ein.

Pro verkaufte Flasche FLENS mit Aktionsetikett wird ein Quadratmeter Strand gereinigt. Die lokalen Tourismus-Organisationen erhalten von FLENS weitreichende Unterstützung für ihre jeweiligen Nord- und Ostseeküsten. Der eigens angeschaffte BeachTech hilft dabei tatkräftig mit. Zusätzlich veranstalten die Tourismus-Organisationen, Gemeinden und die Flensburger Brauerei gemeinsame, öffentliche Strandsäuberungstage unter Einhaltung der Hygienevorschriften, um die Strände so richtig auf Vordermann zu bringen. Darüber hinaus führt jede Destination eigene Strandschutzmaßnahmen durch. Wir werden uns gemeinsam weiterhin für den Erhalt und Schutz unserer unverwechselbaren Region einsetzen.

Eine der ersten FLENS StrandGut-Aktionen in Sachen Heimat, Natur und Tourismus findet in diesem Jahr am Samstag, den 06. März 2021 um 10:00 Uhr in der Gemeinde Hetlingen statt. Bis in den Herbst hinein folgen zahlreiche Aktionen mit dem gleichen Ziel.

Nähere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter https://www.flens.de/strandgut/

Andreas Tembrockhaus, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Wir wissen wo wir herkommen und was wir unserer Region zu verdanken haben. Mit unseren StrandGut Aktionen versuchen wir unserer „Heimat“ jedes Jahr etwas davon zurückzugeben“.

„Die Tourismusorte an Schleswig-Holsteins Ost- und Nordseeküste haben jedes Jahr Unmengen an Seegras, Treibsel und Müll zu entsorgen. Wir sind der Flensburger Brauerei sehr dankbar, dass wir schon so lange und so tatkräftig bei dieser Aufgabe unterstützt werden! (Stefan Borgmann, LTO Sprecher des Landes Schleswig-Holstein)

Die Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG ist Schleswig-Holsteins größte Privatbrauerei und beschäftigt zurzeit 235 Mitarbeiter*innen. Sie wurde mehrfach mit dem Umweltpreis der Wirtschaft ausgezeichnet und schafft durch ständige Investitionen in Marke, Markt und Mitarbeiter eine ideale Verbindung zwischen Tradition und Moderne.

Gebraut wird mit dem exzellenten Wasser in Mineralwasser-Qualität aus der hauseigenen Flensburger Gletscherquelle und mit Küstengerste aus Schleswig-Holstein. Durch das Würzekocher System „Merlin“ bleiben alle biologisch wertvollen Inhaltsstoffe im Bier erhalten.

So wurden im Jahr 2020 über 640.000 hl Bier für den inländischen Markt produziert und mit einer der weltweit größten und modernsten Anlagen für Flaschen mit Bügelverschluss abgefüllt– diese Menge verteilt sich auf 13 Flensburger Produkte.

Sara Theilen
- Unternehmenskommunikation -
Flensburger Brauerei
Tel.               +49 (0) 461 / 863 - 125