BYOD- und Continuous-Compliance-Trends
ForeScout erzielt Auftrags- und Kundenzuwächse in Rekordhöhe

Cupertino, Kalifornien (ots) - ForeScout Technologies, Inc., der führende Anbieter von Echtzeit-Netzwerksicherheitslösungen für Global-1000-Unternehmen und staatliche Einrichtungen, hat im Jahr 2012 Rekordzuwächse erzielt. Die Aufträge stiegen 2012 um mehr als 66 Prozent, während die installierte Basis auf 1.400 Kunden wuchs. Die wachsende Akzeptanz von BYOD in großen Unternehmen sowie ForeScouts marktführende Innovationen in den Bereichen Netzwerkzugriffskontrolle (NAC) und Endgeräte-Compliance trugen erheblich zu diesem Erfolg bei. Das Wachstum des NAC-Segments wurde 2012 von zahlreichen Faktoren getrieben, doch am stärksten wirkte sich der Trend zu Bring Your Own Device (BYOD) aus. Gartner (Gartner, Inc., Report G00238941, 3. Dezember 2012) konstatiert: "Der BYOD-Trend bleibt der Motor für den Einsatz von NAC-Lösungen. Die NAC-Hersteller müssen flexible Lösungsansätze bieten, damit Richtlinien zur Verwendung benutzereigener Geräte durchgesetzt werden können. Die Trends zu BYOD haben die Nachfrage erhöht, und die größten NAC-Anbieter konnten Wachstumssteigerungen verzeichnen. Wir erwarten für 2013 ein Marktwachstum von ca. 63 Prozent, da Unternehmen in Mobile Device Management (MDM) und NAC investieren - die wichtigsten Lösungen, um die Wünsche nach benutzereigenen Smartphones und Tablets im Unternehmen zu erfüllen".

"Die IT muss größerer Diversität bei den Geräten, Anwendungen, Benutzern und Zugriffen gerecht werden, wir beobachten eine weltweite Nachfrage nach Tools, die Echtzeit-Sichtbarkeit und automatisierte Kontrolle unterstützen", erklärt Gord Boyce, CEO von ForeScout. "Ich bin stolz, dass es unserem Team gelingt, dieses Wachstum erfolgreich zu bewältigen. Auch im Jahr 2013 werden wir unseren Kunden mit innovativen Lösungen helfen, Unternehmensmobilität und Endpunkt-Compliance sicherzustellen."

Im Lauf des Jahres 2012 erhielt ForeScout Anerkennung von einer Reihe renommierter Organisationen. Gartner Inc. positionierte das Unternehmen im "Leaders"-Quadranten seines "Magic Quadrant for Network Access Control (NAC)" 2012. Frost & Sullivan würdigte ForeScout als den größten unabhängigen NAC-Anbieter, der zudem das schnellste Wachstum aufweist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forescout.com.

Susanne Sothmann
ssothmann@kafka-kommunikation.de