GEO SAISON Hotel-Ranking 2018: die 100 schönsten Hotels in Europa

Cover GEO SAISON Nr. 02/2018. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/107816 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GEO Saison/GEO SAISON 02/2018"

Hamburg (ots) - GEO SAISON kürt zum zwölften Mal die 100 schönsten Hotels in Europa. Von bezahlbaren Unterkünften in Rom, Paris oder Berlin bis zum Strandresort am Mittelmeer - 29 internationale Experten wählten ihre Favoriten in zehn Kategorien. Das Ranking erscheint heute in der aktuellen Ausgabe von GEO SAISON.

Das Auswahlkriterium, nach dem sich die Jurymitglieder richteten: Welches Haus würden Sie Freunden empfehlen? Das Ergebnis: 100 Unterkünfte in 17 europäischen Ländern. Jede Kategorie hat einen Sieger sowie neun zweite Sieger ohne Rangfolge.

Diese Hotels belegen den ersten Platz in ihrer Kategorie:

- Kategorie "Am Meer": Les Roches Rouges, Côte d'Azur/Frankreich
   - Kategorie "Berge": Chandolin Boutique Hotel, Chandolin/Schweiz
   - Kategorie "Design": Provocateur, Berlin/Deutschland
   - Kategorie "Land": La Granja, Ibiza/Spanien
   - Kategorie "Luxus": Hôtel Ritz, Paris/Frankreich
   - Kategorie "Wellness": Forsthofgut, Leogang/Österreich
   - Kategorie "City": Sir Nikolai, Hamburg/Deutschland
   - Kategorie "Außer Konkurrenz": Icehotel 365, Jukkasjärvi/Norwegen
   - Kategorie "Food": Söl'ring Hof, Sylt/Deutschland
   - Kategorie "Unter 100 Euro": Ruby Lilly, München/Deutschland

94 Hotels sind in diesem Jahr neu im Ranking. 20 der gelisteten Häuser bieten Doppelzimmer für weniger als 100 Euro pro Nacht. Eine Europa-Karte im Heft verzeichnet die Lage der 100 Hotels auf einen Blick.

Zur Jury zählen Experten aus der Tourismus-, der Medien- und der Design-Branche, darunter Barbara Liepert, Leiterin des Reiseressorts der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Alexandra von Rehlingen, PR-Managerin, Sibylle Zehle, Reisejournalistin und Autorin, Sascha Aumüller, Reiseredakteur des Magazins "Rondo" der Tageszeitung "Der Standard", und Matali Crasset, Industrie- und Hoteldesignerin.

Das Ranking "Die 100 schönsten Hotels in Europa" mit allen Adressen und Informationen erscheint heute in GEO SAISON (Nr. 2/2018). Das Magazin ist für 6,50 Euro im Handel erhältlich.

Christine Haller
PR/Kommunikation GEO