GEO SAISON verleiht die Goldene Palme, den deutschen Reisepreis

Logo Goldene Palme 2017. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/107816 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, GEO Saison/Logo Goldene Palme 2017"

Hamburg (ots) - GEO SAISON hat die Goldene Palme für die besten Innovationen der Reisebranche verliehen. Der Preis richtet sich erstmals nicht nur an Reiseveranstalter, sondern an die gesamte Tourismusindustrie. Ausgezeichnet wurden innovative Produkte und Services in den Kategorien Destinationen, Hotel, Reiseveranstalter, Luftfahrt und Verantwortung im Tourismus. Die ITB Berlin, Partner der Goldenen Palme 2017, vergab erstmalig den "Newcomer-Preis by ITB".

Lars Nielsen, Chefredakteur von GEO SAISON: "Die Reisewelt verändert sich - und mit ihr unser Reisepreis. Es gibt zahlreiche Ideen, die das Reisen individueller, bequemer und nachhaltiger machen - daher zeichnen wir ab sofort Konzepte aus der gesamten Branche aus. In drei Kategorien haben wir sogar drei Goldene Palmen verliehen, so hochwertig waren die Einreichungen."

Die Preisträger der Goldenen Palme 2017 im Überblick:

Reiseveranstalter
1. Platz: Ameropa-Reisen GmbH; Produkt: Kombi-Programm "Bahn-Wandern"
2. Platz: Gebeco GmbH & Co. KG; Produkt: Reisen auf "Legendären
Handelswegen"
2. Platz: Thomas Cook GmbH; Produkt: 24-Stunden-Versprechen für
Kundenzufriedenheit
Destinationen
1. Platz: Schutzstation Wattenmeer e. V.; Produkt: App
"Beach-Explorer"
2. Platz: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein; Produkt:
Schlafstrandkorb
3. Platz: Schweiz Tourismus; Produkt: Schneesport-Initiative für
Schulklassen
Verantwortung im Tourismus
1. Platz: travel-to-nature GmbH; Produkt: La Tigra Rainforest Lodge
2. Platz: Studiosus Reisen; Produkt: "Forum der Bereisten",
Initiative für Menschenrechte
3. Platz: Creativhotel Luise, Green Pearls Unique Places GmbH;
Produkt: Klimapositiv-Hotel
Hotel
1. Platz: DreamCheaper.com; Produkt: Preisoptimierungstool für
Hotelbuchungen
Luftfahrt
1. Platz: Icelandair; Produkt: "Buddy-Programm" - Mitarbeiter der
Airline als Reiseführer

In seiner aktuellen Ausgabe (4/2017) stellt GEO SAISON alle ausgezeichneten Innovationen vor. Weitere Informationen auch unter www.geo.de/goldenepalme2017.

Die Jury der Goldenen Palme 2017

(1) Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing Deutsche Bahn AG, (2) Peter-Mario Kubsch, Geschäftsführer Studiosus Reisen München, (3) Wybcke Meier, Geschäftsführerin TUI Cruises, (4) Volker Greiner, Vizepräsident Nord- und Zentraleuropa Emirates, (5) Angela Haug, Area Director Marketing Central Europe Hilton Hotels Worldwide, (6) Jens Huwald, Geschäftsführer Kommunikation Bayern Tourismus Marketing GmbH, (7) Prof. Dr. Harald Pechlaner, Zentrum für Entrepreneurship an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstatt, (8) Thomas C. Wilde, Managing Director w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, (9) Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON und GEO SPECIAL, (10) Adrian Pickshaus, Chefredakteur Lufthansamagazin.

Die Regeln

Gewertet werden Kreativität und Innovation, Einsatz neuer technischer Möglichkeiten, Ideen und Projekte, die Zielgruppen erschließen, kreative Nutzung von Internet, Social Media, Mobile. Jedes Jurymitglied vergibt pro Bewerbung null bis zehn Punkte - für Originalität und Kreativität eines Konzepts, Preis-Leistungs-Verhältnis, Reiseverlauf, Durchführbarkeit und Sicherheit. Bei Einreichungen aus dem eigenen Haus muss sich der Juror enthalten, dafür wird der Durchschnitt der übrigen Stimmen einmal dazu addiert.

Christine Haller
PR/Kommunikation GEO-Gruppe