25 Jahre GEO Saison
25 Jahre hervorragender Reisejournalismus

Hamburg (ots) - Vor 25 Jahren ging das multithematische Reisemagazin der GEO-Gruppe an den Kiosk, damals zunächst unter dem Titel "Saison". Die Redaktion widmete ihren ersten Titel Paris und erschien damals noch vierteljährlich. 250 Hefte und 41 Sonderausgaben später erscheint GEO SAISON monatlich und ist der Marktführer im Segment der multithematischen Reisemagazine. Die Mischung aus heimischen Urlaubszielen, Fernreisen, aus praktischen Informationen und opulenten Bildstrecken honorieren die Leser seit nunmehr 25 Jahren.

Die Jubiläumsausgabe bietet auf 158 Seiten eindrucksvolle Inhalte: In dem gut gemischten Heft nimmt die Redaktion ihre Leser z.B. mit an die Côte d'Azur, nach Kuba und in die Rocky Mountains. Ebenfalls enthalten ist ein exklusiver Reisekrimi des schwedischen Erfolgsautoren Håkan Nesser. Die Geschichte über die indischen Andamanen-Inseln ist eine Hommage an das Muttermagazin; es war das Titelthema der allerersten GEO-Ausgabe 1976. Außerdem verraten die GEO SAISON-Reiseexperten ihre Lieblingsplätze in ihrer Heimatstadt Hamburg. Nicht fehlen darf in dieser Ausgabe das große Jubiläumsrätsel mit vielen außergewöhnlichen Preisen.

Im letzten Jahr hat die Redaktion das Magazin komplett überarbeitet und bietet seitdem sowohl optisch als auch inhaltlich eine hochwertigere Ausstattung: eine moderne Titeloptik, kräftigeres Papier, noch mehr Informationen und persönliche Reisetipps. Auch digital konnte GEO SAISON im letzten Jahr punkten und brachte zwei monothematischen Reise-Apps an den iTunes-Kiosk: Berlin und Mallorca. Noch in diesem Jahr wird GEO SAISON als monatliches eMagazine an den Start gehen.

Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON: "Unser Reisemagazin wird auch in seinem 25. Jahr das Fernweh der Leser wecken und Inspiration liefern auf die Frage 'Wo fahre ich im nächsten Sommer hin?' - mit gut recherchierten Texten und qualitativ hochwertigen Inhalten. Dass unser Konzept so gut ankommt, ist für uns das größte Geburtstagsgeschenk."

Maike Pelikan
GEO Kommunikation