Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO Saison

30.09.2013 – 10:00

Neu auf dem Markt: Erlebnisgutscheine von GEO SAISON in Kooperation mit Smartbox

Hamburg (ots)

GEO SAISON, die Nummer 1 der multithematischen Reisemagazine in Deutschland, und Smartbox, der weltweit führende Anbieter von Erlebnisgutscheinen, bringen gemeinsam vier neue Produkte auf den Markt. Es handelt sich um Voucher-Pakete, mit denen Reise-Erlebnisse in vier thematischen Kategorien erworben werden können.

Der so genannte "GEO SAISON-Erlebnisgutschein", der, verpackt in einer attraktiven Box, gegen ein festes Entgelt erworben werden kann, beinhaltet eine große Auswahl an Reiseangeboten, aus der sich der Käufer - oder ein von ihm Beschenkter - eines aussuchen kann. Die verschiedenen Reiseangebote werden in ansprechend und informativ gestalteten Broschüren präsentiert, die sich in den jeweiligen Boxen befinden. Vorgestellt werden Hotels, Museen, Restaurants oder andere Unternehmen, deren Dienstleistungen mit dem Gutschein eingelöst werden können. In der Regel wird eine Destination bzw. ein Hotel auf ein bis zwei Doppelseiten vorgestellt. Der Käufer eines Erlebnisgutscheins bzw. die mit diesem beschenkte Person kann aus einer Vorauswahl von jeweils mindestens 50 Destinationen bzw. (Hotel-)Angeboten eine Option wählen und dann direkt beim Hotel reservieren. Vor Ort wird mit dem Gutschein "bezahlt".

Die Themen und Preise der vier GEO SAISON-Erlebnisgutscheine sind:
- "GEO SAISON - Kulturtrips Deutschland" zum Preis von 159 EUR. Das
   Paket enthält 54 Destinationen.
- "GEO SAISON - Städtereisen Europa" zum Preis von 299 EUR  mit 66
   Destinationen.
- "GEO SAISON - Hotels in Natur- und Nationalparks" zum Preis von 99
   EUR mit 53 Destinationen.
- "GEO SAISON - Die schönsten Landhotels" zum Preis von 149EUR mit 73
   Destinationen.

Die Auslieferung an den Handel erfolgt ab dem 1. Oktober 2013. Die Erlebnisboxen sind u.a. in Thalia-Buchhandlungen, bei REWE oder bei Kaufhof zu erwerben. Direkt bestellt werden kann auch unter www.smartbox.com/de.

Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON: "Seit geraumer Zeit sehen wir bei unseren Lesern ein steigendes Interesse an Kurzreisen. Dieses Kundenbedürfnis wollen wir zukünftig nicht nur durch Geschichten und Informationen in unserem Heft und auf unserer Website, sondern auch unmittelbar durch Reiseangebote befriedigen, die zu unserem Markenkern passen. Wir tun dies gemeinsam mit unserem Partner Smartbox, der sich in diesem Markt bestens auskennt."

Aymeric Beguin, Director of Product Development: "Als Geschenke-Experte freuen wir uns natürlich besonders über die exklusive Kooperation mit GEO SAISON, dem herausragenden Reise-Experten. Speziell für GEO SAISON haben wir die Geschenkeboxen mit einer tollen Auswahl an Themen und Hotelaufenthalten von allerhöchster Qualität bestückt. Zufriedenheit ist bei Smartbox garantiert. Nicht ohne Grund konnten wir bereits über 25 Millionen Kunden mit Geschenkgutscheinen begeistern".

Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Maike Pelikan
GEO Kommunikation