Über 50 Millionen Fans: National Geographic Channel gehört jetzt zu den weltstärksten Marken auf Facebook
Factual-Sender erreicht Top 2 der TV-Sender mit größter Fan-Base auf Facebook

National Geographic Channels Germany. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107804 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/National Geographic Channel/National Geographic Channels Germany"

Unterföhring (ots) - Der Facebook-Auftritt des National Geographic Channel hat an diesem Montag die Marke von 50 Millionen Fans überschritten. Damit gehört die TV-Marke, die auch in Deutschland in über 5,5 Millionen Haushalten empfangen warden kann, zu den weltstärksten Marken auf Facebook. Im Ranking der weltweit größten Fan-Bases von TV-Sendern auf Facebook, erreicht der National Geographic Channel sogar Platz 2 (Quelle: socialbakers.com). Erst vor kurzem hat der National Geographic Channel alle lokalen Auftritte einheitlich unter einer Global Page zusammengefasst. Fans, die National Geographic Channel geliked haben, landen nun automatisch bei der richtigen von 39 Sprachversion. Die Redaktionshoheit bleibt dabei bei jedem Land erhalten, so auch im deutschsprachigen Raum.

Liz Dolan, Chief Marketing Officer von National Geographic Channels International: "Unsere nun 50 Millionen Fans starke Facebook-Community erlaubt es uns, TV-Zuschauer auf lokaler Ebene noch besser mit News und Informationen zu erreichen und so ein noch relevanteres Markenerlebnis zu schaffen".

Weitere Infos und Videos zur Sendung unter www.natgeotv.com/de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/natgeotv

Über den National Geographic Channel:

Der National Geographic Channel ist ein Joint Venture von National Geographic Television und der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Unternehmen ist die Fernsehsäule der traditionsreichen National Geographic Society. Der Sender unterstützt mit seinen Programmen die gemeinnützige Arbeit der Gesellschaft und ist ihren Werten und Zielen verpflichtet. Seit dem 1. November 2004 ist der National Geographic Channel auf Sendung. Mittlerweile gehört er mit 5,5 Mio Haushalten zu den am besten verbreiteten Pay-TV-Sendern im deutschsprachigen Raum. Weltweit sehen ihn 440 Millionen Haushalte in 171 Ländern und in 38 Sprachen. Der National Geographic Channel wird in den deutschsprachigen Ländern u.a. von Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, dem Eutelsat KabelKiosk, der Deutschen Telekom, Vodafone, Alice, UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, UPC Austria und Telekom Austria verbreitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.natgeotv.com/de.