Dokus effektivstes WM-Gegenmittel: National Geographic Channel gestern mit Factual-Allzeitrekord im deutschen Pay-TV

Auf der Suche nach dem attraktivsten Gegenprogramm zur Fußball-WM in Brasilien hat gestern der National Geographic Channel das richtige Rezept gefunden: Mit der Staffelpremiere der neuen Dokureihe "Showdown der Superlative" (immer donnerstags um 21.05 Uhr) holte sich der Factual-Sender mit 122.000 Zuschauern... mehr

Unterföhring (ots) - Brasilianische Quoten: 122.000 Zuschauer sehen um 21.05 Uhr Staffelpremiere der neuen Dokureihe "Showdown der Superlative" auf dem National Geographic Channel

Auf der Suche nach dem attraktivsten Gegenprogramm zur Fußball-WM 2014 in Brasilien hat gestern der National Geographic Channel das richtige Rezept gefunden: Mit der Staffelpremiere der neuen Dokureihe "Showdown der Superlative" (immer donnerstags um 21.05 Uhr) holte sich der Factual-Sender mit 122.000 Zuschauern in der Gesamt-Zielgruppe nicht nur den gestrigen Tagessieg aller Sendungen im deutschen Pay-TV. Die Zuschauerzahlen bedeuten vor allem auch die höchsten Werte eines Factual-Senders überhaupt in deutschen Pay-TV Haushalten seit Beginn der AGF-Quotenmessung.

In der Dokureihe "Showdown der Superlative" treten die erfolgreichsten US-amerikanischen Unternehmen in spektakulären Wettkämpfen mit ihren besten Produkten gegeneinander an. Diese werden in ultimativen Tests auf Herz und Nieren geprüft. In jeder Ausgabe gibt es drei Duelle, in denen jeweils zwei Meisterleistungen der Ingenieurskunst im direkten Wettbewerb aufeinandertreffen. So soll ein Bagger mit Drucklufthammer einen massiven Safe aufstemmen, ein Hochdruck-Wasserstrahlschneider schusssicheres Glas zerschneiden, und die Belastbarkeit und Feuerfestigkeit von "gepanzerten" Textilien wird mittels eines militärischen Schneidbrenners bewiesen. Außerdem beweist Acoustikblok, ein ultradünnes Material zur Geräuschverminderung, dass es so wirksam ist wie 20 Zentimeter dicker Beton und den Lärm eines Düsenflugzeuges nahezu unhörbar macht. Ein neuartiges Klettergerät mit polsterartigen Haft-Effektoren, die - an Händen und Füßen befestigt - wie Saugnäpfe funktionieren und es einem Menschen erlauben, jede glatte Wand bzw. vertikale Fläche schnell zu erklimmen, tritt schließlich gegen Tori Allen an, einer bekannten Koryphäe im Climbing.

Sendetermine: "Showdown der Superlative", jeden Donnerstag um 21.05 Uhr, National Geographic Channel