US-Starkoch kommt nach Deutschland: David Rocco kocht in München und Hamburg auf

US-Starkoch David Rocco kommt erstmals nach Deutschland. Seine Sendung starten ab 23. Juni auf dem brandneuen Sender Nat Geo People (Photo Credit: Karam Puri) Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107804 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

- Koch-Buchautor und Celebrity Chef mit Sendungen in 150 Ländern
     und präsentiert seine Kochshows erstmals einem deutschem
     Publikum

- Kochevents u.a. mit Münchner Sternekoch Bobby Braeuer und
     Hamburger Spitzen-Italiener Mario Zini

- Roccos Sendungen ab 23. Juni auf brandneuem TV-Sender Nat Geo
     People

Ein Italo-Kanadier, dessen Kochshows in mehr als 150 Ländern ausgestrahlt werden und der in den USA ähnlich bekannt ist wie Jamie Oliver in Europa, erobert demnächst Deutschland. Im Juni kommt TV-Star und Kochbuchautor David Rocco nach Deutschland, um seine Ende Juni startenden Shows "David Rocco's Dolce India" (ab 23. Juni), "David Rocco's Amalfi Getaway" (ab 29. September) und "David Rocco's Dolce Vita" (ab 1. November) dem Publikum vorzustellen. Während seiner Deutschland-Reise kocht der charismatische Koch u.a. mit Sternekoch Bobby Braeuer (Esszimmer) in München und mit Spitzen-Italiener Mario Zini (La Scala) in Hamburg.

David Rocco: "Ich bin begeistert, Deutschland kennenzulernen und meine kulinarischen Erlebnisse aus Italien und Indien mit dem deutschen Publikum zu teilen. Ich habe das Glück, durch meinen Beruf viel reisen zu dürfen und dabei in faszinierende Länder einzutauchen, ihre kulinarischen Traditionen kennenzulernen und sie mit meinen Erfahrungen, meiner Kultur und meiner Küche zu verbinden."

David Rocco bereiste zuletzt für seine Sendung "David Rocco's Dolce India" mehrere Monate den Subkontinent, wo er Einflüsse für die italienische Küche mitbrachte. Seine nächste Reise bringt ihn nach Deutschland, wo er Anfang Juni drei seiner Kochsendungen vorzustellt, die ab dem 23. Juni auf dem brandneuen National Geographic Sender Nat Geo People präsentiert werden.

Sendetermine:

"David Rocco's Dolce India" (13 Episoden à 25 Minuten), ab 23. Juni, 20.15 Uhr, Nat Geo People

In "David Rocco's Dolce India" erkundet der charismatische David Rocco die indische Küche und Kultur. Von den Stränden Chennais bis zu den Bergen von Jaipur tauscht sich David mit weltbekannten Köchen, mit Bollywoodstars und mit indischen Großmüttern aus, lernt die Geheimnisse ihrer Küche kennen und lässt sich von ihnen für eine indisch-italienische Fusion-Küche inspirieren.

"David Rocco's Amalfi Getaway" (6 Episoden à 25 Minuten), ab 29. September, 20.15 Uhr, Nat Geo People

David kehrt nach Italien zurück, diesmal an die Amalfi Küste. Seine Reise führt ihn in Restaurants, in Bauernhöfe und in private Küchen, wo er mit Küchenchefs, Müttern und Großmüttern einfache, ehrliche und rustikale Gerichte zaubert - gemäß der Tradition der "Cucina povera". Diese Küche hat die Region über Jahrhunderte definiert und inspiriert bis heute neue Gerichte.

"David Rocco's Dolce Vita" (13 Episoden à 25 Minuten), ab 3. November, 20.15 Uhr, Nat Geo People

In "Dolce Vita" gibt David Rocco eine Anleitung für alles Italienische, vor allem aber für das italienische Essen. Die 13-teilige Serie erzählt, welchen Stellenwert Lebensmittel und Gerichte in der Kultur Italiens haben und wie die kreative italienische Küche Freunde und Familie vereint.

Kerstin Seling
Gourmet Connection GmbH