ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

07.02.2019 – 10:21

National Geographic Medienmitteilung - "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" ab 14. April

National Geographic Medienmitteilung - "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben"  ab 14. April

National Geographic beleuchtet mit "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" das Leben der widerstandsfähigsten Tierarten auf diesem Planeten

National Geographic zeigt die deutsche TV-Premiere von "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" ab 14. April immer sonntags um 21.50 Uhr.

- Ein faszinierender Blick auf die Unberechenbarkeit der Natur und die
  widerstandsfähigen Tiere, die in den extremsten Lebensräumen der Erde
  überleben
- Um atemberaubende Luftaufnahmen zu ermöglichen, wurden "Racing Drohnen"
  eingesetzt
- Der Abenteurer und Dokumentarfilmer Bear Grylls ("Ausgesetzt in der Wildnis")
  führt die Zuschauer als Host durch die Serie
- Produziert vom oscarprämierten Regisseur Guillermo Navarro ("Pans
  Labyrinth"), dem Emmy-Gewinner Tom Hugh-Jones ("Planet Earth II") und der für
  den Emmy nominierten Martha Holmes ("The Blue Planet")

München, 7. Februar 2019. Im Laufe einer sich ständig beschleunigenden Evolution haben gewisse Tierarten gelernt, auch den tödlichsten Extremen zu widerstehen. Doch wie schaffen es die Überlebenskünstler, ihre natürlichen Feinde immer wieder zu überlisten? Welche Fähigkeiten haben sie entwickelt, um den täglichen Gefahren ihrer Umwelt stets einen Schritt voraus zu sein? Die Antwort darauf ist einfach: Sie haben sich angepasst - und wer sich nicht anpasst, der stirbt. Was das konkret bedeutet, macht "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" in sechs spannenden Episoden deutlich. National Geographic zeigt die deutsche TV-Premiere der Serie ab 14. April immer sonntags um 21.50 Uhr.

Über " Feindselige Erde - Anpassen oder sterben "

In den vergangenen vier Jahrzehnten haben sich die Lebensbedingungen auf unserem Planeten stärker verändert als in den 65 Millionen Jahren zuvor - denn in unfassbarer Geschwindigkeit hat der moderne Mensch Einfluss auf die Entwicklung der Erde genommen. Manche Forscher sprechen sogar vom "Anthropozän", also davon, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem das Verhalten des Menschen zu einer Größe von entscheidender Bedeutung für globale Veränderungen geworden ist. Für die Tierwelt stellt diese Entwicklung eine zusätzliche Herausforderung dar, insbesondere für Spezies in extrem lebensfeindlichen Gebieten. Auf ihre Spuren begeben sich die Macher der Serie "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben". Sie reisen in die unterschiedlichsten Regionen und zeigen in eindrucksvollen Bildern, wie die dort beheimateten Tiere ihrer Umwelt trotzen und mit Hitze, Kälte oder Dürre zurechtkommen.

- "Feindselige Erde - Anpassen oder sterben" ab 14. April sonntags ab 21.50 Uhr
  auf National Geographic als deutsche TV-Premiere