Reineke-Partner GmbH

Die Wirtschaft wird zum Filmstar

Die Wirtschaft wird zum Filmstar / Im Team von Morgan Spurlock (Cinelan) und Paul G. Allen (Vulcan Productions) entzaubert Wall Street Insider Markus Koch die Mythen der Wirtschaft
Börsenexperte Markus Koch. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107676 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Reineke-Partner GmbH/Dirk Eusterbrock"

New York (ots) - Wenn es um das Thema Wirtschaft geht, schalten viele einfach ab. Die Zusammenhänge sind für Laien oft zu komplex, um Marktentwicklungen und konjunkturelle Trends zu verstehen und für sich nutzen zu können. Der deutsche Börsenexperte Markus Koch ist jetzt Teil eines Teams um Morgan Spurlock von Cinelan und Vulcan Productions, von Microsoft Co-Gründer Paul G. Allen, das Wirtschaftsbildung zunächst in den USA wohnzimmertauglich machen will. Der amerikanische Star-Produzent Spurlock (bekannt aus der CNN-Serie Inside Man und aus dem Fast Food Experiment "Super Size Me") entwickelt gemeinsam mit Vulcan Productions 20 Kurzfilme, die auf anschauliche Weise Wirtschaft und Börse im Hollywood-Style erklären. "Das ist ein grandioses Pilotprojekt, das mit Sicherheit auch international für Aufsehen sorgen wird", sagt Koch, der in New York lebt und mit seiner Firma Wall Street Correspondents unter anderem für den deutschen Nachrichtensender n-tv und Handelsblatt live vom New Yorker Börsenparkett berichtet. Koch gehört zu einem exklusiven Kreis von Wirtschaftsberatern, der die Filmschaffenden bei der inhaltlichen Umsetzung der Themen berät.

Die Filme werden noch in 2014 Premiere feiern und zunächst im Internet oder auf Demand-Plattformen zu sehen sein. Aber auch Universitäten und Schulen sollen profitieren. Sogar Hollywood-Größen beteiligen sich an dem einzigartigen Projekt: Regisseure und Drehbuchautoren wie Catherine Hardwicke ("Twilight" und "Thirteen"), Akiva Goldsman ("Winter's Tale, "A Beautiful Mind") oder Jessica Yu ("Grey's Anatomie") sind mit dabei.

Pressekontakt:

Reineke-Partner GmbH