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WM 2014: Titel-Glaube der Deutschen am Boden - Bayern und Frauen am optimistischsten

WM 2014: Titel-Glaube der Deutschen am Boden - Bayern und Frauen am optimistischsten
deals.com Grafik: Fußball-WM-Titelhoffnungen im Bundesländervergleich. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107460 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Deals.com/deals.com"

Berlin (ots) -

- Nur jeder siebte Deutsche glaubt an den WM-Titel - Frauen 
  zuversichtlicher als Männer
- Kein Weltmeister, aber Halbfinale: Ein Drittel sieht die 
  National-Elf unter den letzten vier Mannschaften
- Bundesländer-Ranking: Pfälzer und Bayern guten Mutes, 
  Schleswig-Holsteiner hingegen fast ganz ohne Hoffnung
- Spiele verfolgen am Arbeitsplatz: Nur acht Prozent der Deutschen 
  haben kulanten Chef - in Hamburg allerdings über ein Viertel

   Die Vorfreude auf den Start der Fußball-WM in Brasilien steigt - 
mit ihr aber scheinbar auch die Skepsis gegenüber einem möglichen 
Titelgewinn der deutschen Fußballnationalmannschaft. Denn nur jeder 
siebte Bundesbürger glaubt an einen WM-Titel fürs eigene Land (14 
Prozent). Das ergab eine Umfrage von deals.com 
(http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und 
Rabatte. Vergleichsweise optimistisch geben sich die fußballerisch 
erfolgsverwöhnten Bayern und die Pfälzer - hier glaubt immerhin 
jeweils ein Viertel an einen möglichen Sieg im Turnier. Mit 16 
Prozent vertrauen zudem die Frauen eher auf den ultimativen Erfolg 
als die Männer (elf Prozent).

   Gruppenphase ohne Schwierigkeiten - starker Glaube ans Halbfinale
 
   Bei einem sind sich die Deutschen einig: Ihre Nationalmannschaft 
übersteht die Gruppenphase ganz bestimmt - das sagen immerhin 95 
Prozent. Jeder Zehnte rechnet mit dem Aus im Achtelfinale, jeder 
Vierte mit dem Ausscheiden im Viertelfinale. Positiv: Jeder dritte 
Deutsche - und damit die größte Gruppe - geht von einem deutschen 
Auftritt im Halbfinale aus (35 Prozent). 

"Deutschland wird Weltmeister" im Bundesländer-Ranking

1. Rheinland-Pfalz        25%
2. Bayern                 23%
3. Berlin                 18%
4. Thüringen              17%
5. Niedersachsen          17%
6. Hessen                 15%
7. Mecklenburg-Vorpommern 15%
8. Brandenburg            14%
9. Hamburg	                11%
10. Saarland              11%
11. Sachsen               11%
12. Bremen	                11%
13. Nordrhein-Westfalen   10%
14. Baden-Württemberg      9%
15. Sachsen-Anhalt         6%
16. Schleswig-Holstein     5%

   Fußballfreundlichste Chefs in Hamburg

   Nicht bei jedem Fußballturnier fällt der Spielplan so 
arbeitnehmerfreundlich aus wie in diesem Jahr: Der früheste Anpfiff 
ertönt erst um 18 Uhr. Aber das ist nicht immer so - und die 
Fußballleidenschaft ist bei deutschen Arbeitgebern unterschiedlich 
stark ausgeprägt: Nicht mal jeder Zehnte (acht Prozent) gibt an, dass
ihr Arbeitgeber ihnen auch in diesen Zeiten ermöglicht, die Spiele zu
sehen. Dabei scheinen die Chefs in Hamburg am nettesten zu sein: Dort
haben mehr als ein Viertel (26 Prozent) die Erlaubnis zum Office 
Viewing.
 
Zur Umfrage:
Die Studie wurde von deals.com im Mai 2014 unter 530 Befragten aus 
Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter 
folgendem Link einzusehen: 
http://www.deals.com/fussball-weltmeisterschaft-umfrage-ergebnisse. 

Eine passende Grafik zur Umfrage in druckfähiger Auflösung finden Sie
unter:
http://hosted-de.deals.com/p/dealscom-grafik-wm-titelhoffnung-bundesv
ergleich.pdf


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werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen 
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem 
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, 
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben 
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada 
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und 
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, 
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem 
Kürzel "SALE" gelistet. 

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