RetailMeNot.de

Tag des Videorekorders am 7. Juni: Jeder zweite Deutsche besitzt noch einen!

Berlin (ots) -

   - Ein Viertel der deutschen Videorekorderbesitzer nutzte das
     Abspielgerät noch im letzten Monat - jeder Dritte allerdings
     seit mehr als zwei Jahren nicht mehr
   - Beliebteste Videos: Mitschnitte von alten Filmen und Serien -
     gefolgt von gekauften Filmen & Serien und Familienvideos
   - Nostalgie: Acht Prozent behalten ihren Videorekorder zur
     Dekoration
 
   Am 7. Juni ist "Tag des Videorekorders" (VCR Day) - und aus diesem
Anlass hat deals.com (http://www.deals.com), das Portal für 
kostenlose Gutscheine und Rabatte, eine repräsentative Umfrage 
durchgeführt und herausgefunden: Mehr als die Hälfte der Deutschen 
hat den antiquierten Pionier des analogen Heimkinos noch zu Hause (55
Prozent). Ein Viertel der VHS-Fans gibt an, sich sogar im letzten 
Monat für das Filmerlebnis auf Videokassette entschieden zu haben (28
Prozent). Für viele überwiegt dann aber doch eher der 
Nostalgiegedanke: Mehr als jeder dritte Besitzer eines Videorekorders
hat das Abspielgerät seit mindestens zwei Jahren nicht mehr benutzt. 
Acht Prozent der Befragten behalten ihn sogar nur als reines 
Deko-Element.

   Nostalgie vom Band: Männer lieben Familienvideos - Frauen Dirty 
Dancing & Co.

   Viele nutzen den Videorekorder heutzutage vorrangig, um in 
Erinnerungen zu schwelgen: Fast zwei Drittel nutzen ihren 
Videorekorder, um sich aufgezeichnete Serien und Filme aus längst 
vergangenen Zeiten anzusehen (62 Prozent). Männliche VHS-Liebhaber 
zeigen außerdem eine Schwäche für selbstgedrehte Videos und 
Familienfilme (45 Prozent) - weibliche VHS-Fans hingegen bevorzugen 
gekaufte Filme und Serien für einen gemütlichen Abend vor der 
Flimmerkiste (49 Prozent).
 
   Top 4: Nutzung des Videorekorders

   Wozu nutzen Sie Ihren Videorekorder? (Gesamt/Frauen/Männer)

   1. Um selbst aufgenommene Filme/Serien/Sendungen zu schauen.
      62%/61%/63%
   2. Um gekaufte Filme/Serien/Sendungen zu schauen. 44%/49%/38%
   3. Um Familien-/Heimvideos/selbstgedrehte Videos zu schauen.
      41%/38%/45%
   4. Zur Dekoration/als Antiquität. 8%/6%/10%

   Revival des Videorekorders: Ein Filmfest für den kleinen 
Geldbeutel

   Ein weiteres Ergebnis der deals.com Umfrage: Jeder siebte Deutsche
besitzt zwar noch vereinsamte Videokassetten, aber nicht, um sie 
abzuspielen (14 Prozent). Wer dieses Problem beheben will und gern 
stilecht dem Geräusch der spulenden Bänder lauschen möchte, bekommt 
heutzutage den passenden Videorekorder zum Schnäppchenpreis. Ein 
oscarreifes Comeback des Kultobjekts ist also nicht ausgeschlossen.
 
   Zur Umfrage
   Die Umfrage wurde von deals.com im Januar 2014 mit 890 Teilnehmern
durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter folgendem Link 
einzusehen: http://www.deals.com/videorekorder-umfrage-ergebnisse.


   Über deals.com
   deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und 
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern. 
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, 
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes, 
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben 
werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen 
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem 
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot, 
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben 
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada 
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und 
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot, 
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem 
Kürzel "SALE" gelistet. 

Pressekontakt:

deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse@deals.com

PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse@deals.com

Original-Content von: RetailMeNot.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RetailMeNot.de

Das könnte Sie auch interessieren: