ROC Deutschland GmbH

Unternehmensberatung ROC Deutschland verzeichnet Gewinnplus von 16 Prozent
ROC Deutschland verlegt Firmenzentrale nach München

Taufkirchen (ots) - Die Unternehmensberatung ROC Deutschland hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den operativen Gewinn um 16 Prozent gesteigert und wächst damit deutlich stärker als der Markt. Der Umsatz des Consultinghauses für SAP Human Capital Management (HCM) stieg um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Der anziehende Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte spiegelt sich in unserer positiven Geschäftsentwicklung wider", sagte Oliver Back, Geschäftsführer von ROC Deutschland. "In Zukunft werden wir uns noch stärker auf die gesamte DACH-Region fokussieren, also Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit der Verlegung unseres Hauptsitzes ins bayerische Taufkirchen, im Süden von München, unterstreichen wir diese Ausrichtung konsequent."

Der neue Firmensitz in Taufkirchen wurde am 20. Oktober 2014 offiziell eröffnet. "Der Landkreis München ist einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte in Europa", sagte der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn (CSU) bei der Eröffnungsfeier. Ganz entscheidend für den Wohlstand sei dabei der Mittelstand. "Ein Unternehmen wie ROC, das Lösungen für den Fach- und Führungskräftemangel liefert und damit auch dazu beiträgt, den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern, ist uns hier hochwillkommen", betonte Hahn.

Die Niederlassungen der ROC Deutschland GmbH in Heidelberg und Dresden werden als Geschäftsstellen fortgeführt.

ROC Deutschland ist eine Tochter der weltweit operierenden ROC Gruppe. Diese berät Unternehmen im Bereich des Human Capital Managements mit den Schwerpunkten strategisches HR-Reporting und Talentmanagement.

Hintergrundinformationen

ROC ist das weltweit führende Consultinghaus für SAP Human Capital Management (HCM). 1998 in Großbritannien gegründet, beschäftigt ROC mittlerweile mehr als 250 Berater, die für Kunden rund um den Globus mithilfe von SAP-Technologie Lösungen entwickeln, die den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus abbilden. Alle ROC-Berater verfügen dabei stets über profunde Kenntnisse im Bereich der verschiedenen Industrien, des HR-Managements als auch der dahinterliegenden SAP-Plattformen und Technologien.

Pressekontakt:

Thöring Heer & Partner
corpNEWSmedia
Claudia Thöring
Tel.: +49 (0) 40 207 69 69 8-1
Mail: claudia.thoering@corpnewsmedia.de

Original-Content von: ROC Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ROC Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: