FileMaker Go für iPad und iPhone: Über 1,5 Millionen Downloads und weiterhin steigend

München/Unterschleißheim (ots) - FileMaker verkündigte heute, dass seine FileMaker Go-App für iPad und iPhone 1,5 Millionen Downloads aus dem iTunes-App-Store überschritten hat. Dieser Meilenstein bestärkt die anhaltende Beliebtheit der FileMaker-Plattform für die Entwicklung von kundenorientierten iOS-Lösungen, die auf iPad und iPhone laufen.

"Die FileMaker Plattform hilft dabei, jedermanns Unternehmen und Leben zu verbessern, von örtlichen Obstbauern über Säuberungsspezialisten, die an Entschädigungsfonds für die Umweltschutzbehörde arbeiten bis hin zu Arbeitern der Gesundheitsfürsorge auf Haiti", sagt Ryan Rosenberg, Vice President of Marketing and Services, FileMaker Inc.. "Unsere Kunden faszinieren uns mit ihrem Einfallsreichtum in der Entwicklung von kundenorientierten iOS-Lösungen. Wir werden weiterhin darin investieren, unsere Plattform zur einfachsten und flexibelsten Möglichkeit zu machen, um Daten und Unternehmensprozesse dorthin zu transportieren, wo sie am bedeutendsten sind."

Die FileMaker Go-App für iPad und iPhone ist Teil der umfassenden Reihe von FileMaker-Produkten, die Software für Desktop, Server und iOS umfasst, um damit individuelle Geschäftslösungen zu entwickeln, die auf iPad, iPhone, Windows, Mac und Web-Browser laufen. Die FileMaker Go-App für iPad und iPhone steht im iTunes App Store kostenfrei zum Download bereit.

FileMaker-Einsatz: Von der Produktion über Medizin bis zu Hollywood

Organisationen jeder Größe und aus vielen Industriezweigen nutzen individuelle Geschäftslösungen, die mit der FileMaker-Plattform und FileMaker Go für iPad und iPhone entstanden sind:

- Industrie: Der Werkzeuglieferant SFS unimarket erhöht
     Kundenzufriedenheit des Schweizer Zugbauers Stadler Rail durch
     das von HGI Systems IT entwickelte FileMaker-basierte
     Beschaffungs- und Betriebsmittelorganisationssystem Smart Tool.
   - Verkauf: Der Benetton Mega Store in Wien erhöht mit iPad und
     FileMaker Go die Kundenzufriedenheit und optimiert damit seine
     Prozesse am Point of Sale.
   - Medizin: Eine mobile FileMaker-Lösung ermöglicht den Ärzten des
     führenden US-Krankenhauses Abbott Northwestern
     Ultraschalluntersuchungen direkt am Patientenbett durchzuführen.

Pressekontakt:

essential media GmbH