Weihnachtsmann 2.0 kommt zurück - Webcam statt Schornstein

Hannover (ots) - Gut zwei Milliarden Kinder und Jugendliche leben auf der Welt. Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten ausgenommen reduziert sich die Arbeit des Weihnachtsmannes erheblich, bleiben aber immer noch ca. 378 Millionen Kinder. Das sind, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, bei einem 31-Stunden-Tag 822,6 Besuche pro Sekunde. Für jeden christlichen Haushalt mit je einem braven Kind bleibt 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit. Kein Wunder, dass ihn kaum jemand jemals zu Gesicht bekommen hat. Doch damit ist jetzt Schluss - der Weihnachtsmann kommt auf Wunsch in jedes Kinderzimmer, und zwar über das Internet per Skype.

Bereits zum dritten Mal besucht Weihnachtsmann Albert wieder Kinder per Webcam und Skype live am Heiligen Abend. Das dürfte in Deutschland wohl immer noch einmalig sein. Natürlich kostenfrei. Wer also keinen Weihnachtsmann findet, krankheitsbedingt im Bett liegt oder die Weihnachtszeit im Hotelzimmer verbringt, kann nun einen Weihnachtsmann über die Datenwege des Internets bekommen. Die Lösung lautet "Webcam" oder "Skype".

Das Weihnachtsmannstudio in Nienhagen bei Celle (Niedersachsen) ist bereits vorbereitet. Einen Skype-Testlauf wird es am 22.12.2014 um 12.00 Uhr mit Kindern aus der Umgebung geben. Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen!

Am 24.12. kann man Albert dann auch wieder persönlich in seinem Büro besuchen. Im Vorfeld der Onlineaktion steht Santa Albert für Kinder aus nah und fern ab 14.00 Uhr dabei gerne zur "Weihnachtsmann-Sprechstunde" kostenfrei zur Verfügung. Anmeldungen unter albert@deutscher-weihnachtsmann.de erbeten. Ein kleines Geschenk der Confiserie Heilemann gibt es beim Besuch gratis dazu. "So viel Presserummel sind wir Weihnachtsmänner gar nicht gewohnt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Aktion wieder solche Wellen schlägt", ergänzt Albert verwundert.

Informationen auch unter www.weihnachtsmann.gratis oder www.suche-santa.de

Weihnachtsmann Albert
Kerstin Wickinger