Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europäisches Parlament mehr verpassen.

Europäisches Parlament

#StarsforEurope: Prominente Europa-Fans geben Europa ihre Stimme
Persönliche Statements u.a. von Stars wie Michael Michalsky oder Lea van Acken

Berlin (ots)

Neue bekannte Stimmen für Europa! Die erfolgreiche Videoreihe "Stars for Europe" setzt ihren Weg fort. Gezeigt werden Prominente, die sich für ein vereintes Europa engagieren - und das auf eine originelle, offene und persönliche Art und Weise. Ob Modedesigner, Schauspieler oder Regisseur, sie alle sind eins: Stolz darauf und dankbar, Europäer oder Europäerin zu sein. Ihre ganz persönliche Geschichte erzählen sie in fünf neuen Clips.

"Ohne Europa würde es wahrscheinlich Michael Michalsky als Designer gar nicht geben" denn: ohne die Freizügigkeit in Europa hätte er nicht die Möglichkeit gehabt, in London Modedesign zu studieren und den Grundstein für seine einzigartige Karriere zu legen. Für den erfolgreichen Designer (u.a. MCM, Juror bei "Germany's Next Topmodel") kommt Europa nie aus der Mode.

Die begabte Nachwuchsschauspielerin Lea van Acken (u.a. "Das Tagebuch der Anne Frank") gehört dagegen zur Generation junger Europäerinnen, die bereits mit der Gemeinschaft aufgewachsen sind. Trotzdem weiß sie, dass Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich sind: "Das müssen wir uns immer zurück in den Kopf holen und darauf bauen und vertrauen."

Dazu rufen auch die Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger (u.a. "Rabenmütter") sowie Autor und Regisseur Joachim Masannek (u.a. "Die Wilden Kerle 1-5") und seine Frau und Schauspielerin Michelle Monballijn in ihren Statements auf.

Tobias Winkler, Leiter des Verbindungsbüros des Europäischen Parlaments in München freut sich über den Erfolg: "Unsere Clips zeigen: Europa ist kein Projekt von Politikern. Ein geeintes Europa berührt jeden von uns auf seine Weise. Und da Europa demokratisch ist, kann jeder von uns mitbestimmen, wie seine Zukunft aussehen soll, bei der Europawahl am 26. Mai 2019."

Bei "Stars for Europe" finden sich unter anderen auch bereits Fashion Entrepreneur Caro Daur, Sport-Reporterin Laura Wontorra, Moderatorin Jana Ina und ihr Mann, Sänger Giovanni Zarrella, Comedian Wigald Boning, Schauspieler wie Götz Otto oder Michaela May und Bergsteigerlegende Reinhold Messner.

Seit dem 26.11.18 - ein halbes Jahr vor den Europawahlen - sind die Clips auf der Website www.europarl.de/Muenchen und über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

   PRESSEKONTAKT 
   ROCCHI PR 
   Phoebe Rocchi
   Maximilianstr. 18 
   80539 München, Germany 
    info@rocchi-pr.com | Tel +49 89 2323988-30
Weitere Informationen zur Europawahl 2019 
Webseite "Was tut die EU für mich?" 
https://www.what-europe-does-for-me.eu/ 
Digitale Pressemappe zur Europawahl 
http://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/elections-press-kit 
Infokampagne des Europäischen Parlaments diesmalwaehleich.eu

Pressekontakt:

Judit HERCEGFALVI | Pressereferentin | Verbindungsbüro des
Europäischen Parlaments in Deutschland
Telefon: (+49) 030 - 2280 1080 | Mobil: +49 177 323 5202 |
judit.hercegfalvi@ep.europa.eu

Philipp BAUER | Pressereferent | Verbindungsbüro des Europäischen
Parlaments in Deutschland
Telefon: (+49) 030 - 2280 1025 | philipp.bauer@ep.europa.eu

Thilo KUNZEMANN | Pressereferent | Verbindungsbüro des Europäischen
Parlaments in Deutschland
Telefon: (+49) 030 - 2280 1030 | thilo.kunzemann@ep.europa.eu

Original-Content von: Europäisches Parlament, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europäisches Parlament
Weitere Storys: Europäisches Parlament