Seniorbook AG

Seniorbook AG startet soziales Netzwerk www.seniorbook.de
Münchner Unternehmen will Potenzial des demografischen Wandels heben

München (ots) - Die Seniorbook AG mit Sitz in München startet heute unter www.seniorbook.de das erste wirklich soziale Netzwerk: seniorbook wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurück geben wollen. seniorbook holt Menschen mitten aus ihrem Leben ab und hilft, gemeinsame Interessen zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen.

seniorbook will ein zeitgemäßes, zukunftsweisendes Bild vom Älterwerden fördern und dazu beitragen, das große Potenzial der geburtenstarken Jahrgänge für die Gesellschaft zu erhalten. Kernanliegen ist es, eine Kultur der Wertschätzung und Anerkennung für die Lebensleistung der Menschen zu stärken. So adressiert seniorbook vor allem Erfahrung, Wissen sowie die Bereitschaft für gesellschaftliches Engagement und zieht dabei bewusst keine Altersgrenze.

"Die demografische Entwicklung verändert unser Land und unsere Gesellschaft nachhaltig. Mit seniorbook wollen wir einen Beitrag leisten, dass dies zum Vorteil aller in ein besseres Miteinander mündet", sagt Thomas Bily, Vorstand bei der Seniorbook AG. Er sieht großes Potenzial für das neue Netzwerk: "Wir glauben, dass gut fünf Millionen Menschen in Deutschland schon heute bereit sind, sich für die Anliegen zu engagieren, die wir mit seniorbook verfolgen. Tendenz: stark zunehmend."

Die Seniorbook AG wurde im Juli 2011 von den Vorständen Thomas Bily und Markus Erl gegründet. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent privat und unabhängig finanziert und beschäftigt derzeit 16 feste Mitarbeiter an den Standorten München und Plattling.

Pressekontakt:

Carolin Rottländer