Bauer Media Group, MYWAY

Inka Bause (49) in MYWAY: "Ich gucke mir jetzt schon rollstuhlgerechte Wohnungen mit Fahrstuhl in Berlin-Mitte an."

Inka Bause (49) in MYWAY: "Ich gucke mir jetzt schon rollstuhlgerechte Wohnungen mit Fahrstuhl in Berlin-Mitte an."
MYWAY Cover 11/2017. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106541 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, MYWAY/MYWAY"

Hamburg (ots) - Mit "Bauer sucht Frau" und "Familienduell" sorgt Moderatorin Inka Bause momentan wieder für Unterhaltung im TV. Aber die Karriere der 49-Jährigen begann mit einem anderen Talent: In der DDR wurde sie als Sängerin berühmt. In der neuen MYWAY (EVT 11.10.) plaudert der Kult-Star 13 Dinge aus, die ihre Fans noch nicht von ihr wussten. Zum Beispiel verrät sie, was sie sich selbst zu ihrem nächsten Gebutstag schenkt, wie sie zum Älterwerden steht und warum sie ihrer Tochter Anneli immer einen Hunderteuroschein mitgibt.

Im nächsten Jahr feiert Inka Bause ihren 50. Geburstag - und freut sich im Gegensatz zu vielen anderen Frauen schon richtig darauf: "Ich schenke mir zu meinem 50. selbst eine Tournee, werde ein paar alte und neue Songs singen. Das ist eine schöne Ablenkung."

Die Moderatorin lässt sich vom Älterwerden nicht stressen: "Natürlich kann man sagen: 'Gott, ich werde alt!' Aber man kann auch versuchen, jeder Lebensphase schöne Dinge abzugewinnen. Und das muss dann etwas sein, das auch zu diesem Abschnitt passt." Diese Lebensweisheit brachte ihre Muttter ihr schon früh bei: "Als ich als Teenager mal so eine spießige Bluse anhatte, weil ich einen auf erwachsen machen wollte, sagte sie: 'Zieh dich mit 15 an wie mit 15 - alt wirst du von alleine'", erinnert sich Inka Bause. Um dem Alter seinen Schrecken zu nehmen, schmiedet sie Zukunftspläne: "Ich gucke mir jetzt schon rollstuhlgerechte Wohnungen mit Fahrstuhl in Berlin-Mitte an. Ich will doch später kein Haus mit Garten und das ganze Brimborium. Am liebsten würde ich nur drei Schritte von der Komischen Oper entfernt wohnen. Da hätte ich dann ein Abonnement und würde in Begleitung eines netten Herrn hingehen, der dieselben Interessen hat wie ich, der vielleicht auch einen Hund hat oder so..."

Obwohl Inka Bause sich für die Zukunft einen netten männlichen Begleiter wünscht, ist ihr Eigenständigkeit sehr wichtig: "Ich will alles selbst regeln und regle auch alles selbst. Unabhängig zu sein, das möchte ich auch meiner Tochter ermöglichen. Deshalb gebe ich ihr immer 100 Euro mit, wenn sie das Haus verlässt, damit sie von überallher mit dem Taxi nach Hause kommen kann und auf keinen Typen angewiesen ist."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 11/2017 (ab 11. Oktober 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.320 Exemplaren (IVW II/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: