Bauer Media Group, MYWAY

Bettina Zimmermann (41) in MYWAY: "Das Alter beginnt für mich mit 80!"

MYWAY Cover der Ausgabe 10/2016 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/106541 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, MYWAY/MYWAY"

Hamburg (ots) - Das Leben von Bettina Zimmermann ist bunt. Mit MYWAY (EVT 07.09.) spricht die 41-Jährige über ihr Alter, ihre Beziehung und ihr neues Projekt. In der Web-Serie "Der Lack ist ab" spielen sie und ihr Partner Kai Wiesinger ein Paar mit drei Kindern nach zwanzig Jahren Ehe. "Die Serie ist ein sehr modernes Format, weil sie nur im Internet zu sehen ist. Privat bin ich in diesem Bereich eher ein 'digital learner' - ähnlich wie die Hauptfigur Hanna. Aber ich bin offen für alles. Als ich jung war, hat man mehr Intimität gepflegt, in die Ohrmuschel des Telefons geflüstert. Heute hat jeder ein großes Mitteilungsbedürfnis, wie man in sozialen Netzwerken sieht." Sie selbst ist nur wenig im Social Web unterwegs und schaltet abends bewusst ihr Handy aus. "Ich finde es bedenklich, wie viel sich im Netz abspielt. Ich bin so altmodisch, dass man vor einem Jahr von mir noch ein handschriftliches Fax bekommen hat."

Von ihrem Alter lässt sich die Schauspielerin nicht beeindrucken. "Die Zahl ist da, und das versuchen wir ja auch immer in der Serie 'Der Lack ist ab' zu vermitteln, aber man fühlt sich nicht so. Nicht weil ich Angst hatte, aber irgendwie dachte ich: Muss ich jetzt erwachsener sein, ruhiger werden, ein anderes Benehmen haben? Mal schauen, was man damit machen kann. Aber eigentlich ist es auch egal. Ich will mir über das Alter gar keinen Kopf machen, das beginnt für mich ab 80. Das Schönste an der 40 ist das 'Nein'- Sagen. Das geht viel leichter als mit 30 oder noch jünger. Jetzt kann man sagen: 'Kenne ich, brauche ich nicht mehr.' Man hat Hummeln im Hintern, fokussiert sich aber nicht mehr nur aufs Wochenende."

Ende 2015 kam das gemeinsame Kind von ihr und Kai Wiesinger zur Welt. Die hübsche Schauspielerin findet Kommentare zur Figur einer frisch gebackenen Mutter unpassend. Ihr passiert das oft: "Ob Babypfunde da sind, eventuell bleiben oder nicht, ist doch egal. Ich habe mir überhaupt keinen Stress damit gemacht. Eine große Familie hält einen außerdem auf Trab und ich kann schlecht stillsitzen, daher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet. Es gibt Wichtigeres. Frauen sollten sich da von diesen gesellschaftlichen Zwängen eher befreien!

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 10/2016 (ab 7. September 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: