Bauer Media Group, MYWAY

Frank Schätzing in MYWAY: "Hemmungslos rumalbern finde ich sehr sexy"

Hamburg (ots) - Früher hatte er eine Werbeagentur, heute ist er Schriftsteller: Seinen größten Erfolg feierte Frank Schätzing mit dem Bestseller "Der Schwarm" im Jahr 2004. Neben der Schriftstellerei macht er Musik und schauspielert. In der neuen MYWAY (EVT 01.06.) spricht der 59-Jährige über reale Helden und was er an Frauen besonders findet. Worin hat sich Frank Schätzing trotz dieses Wandels nie verändert? "In meiner Lust an Veränderung! Solange wir uns neu erfinden, werden wir nicht alt."

In seinen Romanen erfindet er neue Helden. Auch privat hat Frank Schätzing ein persönliches Idol: "David Bowie, seit ich als schüchterner, unsicherer Teenager Ziggy Stardust hörte. Plötzlich fühlte ich mich verstanden. Bowies Spiel mit Identitäten, seine Auflösung der Geschlechterrollen - all das sprach eine klare Botschaft: Du kannst sein, wer du willst, und so viele, wie du willst. Und gerade dadurch umso mehr du selbst." Sein gutes Aussehen konnte Frank Schätzing auch schon als Model beweisen. Wie lange braucht er morgens im Bad? "Nicht länger als früher. Ich sehe allmorgendlich im Spiegel einen jungen, faltenfreien Mann, der keiner Kosmetik bedarf. Die Kontaktlinsen setze ich erst ganz zum Schluss ein."

Mit 15 war der Buchautor in Rockstar Suzi Quatro mit ihrem tief ausgeschnittenen Leder-Overall verliebt. Heute weiß er genau, was er an einer Frau anziehend findet. "Humor. Hemmungslos rumalbern, so wie mit meiner Frau Sabina, finde ich sehr sexy, und bei allem Respekt für Frau Quatro - Sabina sieht im Overall heißer aus." Und wofür schätzt er Frauen besonders? "Beiderlei Geschlechts gibt es Engel und Idioten. In persona bewundere ich etliche Frauen sehr! Natürlich hoffe ich, dass sie es in der Spitzenpolitik - Keep fingers crossed for Hillary! - besser machen als die Jungs. Und erlaube mir mit Blick auf Petry, von Storch und Le Pen leise Skepsis."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 7/2016 (ab 1. Juni 2016 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.654 Exemplaren (IVW I/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: