Bauer Media Group, MYWAY

Nena exklusiv in MYWAY: "Ich laufe auch gerne mal Treppen auf allen Vieren hoch"

Hamburg (ots) - 1. September 2015 - Popstar Nena (55) steht für Jugendlichkeit und erfolgreiche Musik. Ihr aktuelles Album trägt den Titel "Oldschool", darin stecke das Wort "cool", erzählt sie im Gespräch mit MYWAY. "Cool sein hat für mich nicht nur etwas mit äußeren Dingen zu tun. Coolness ist nichts Kurzlebiges, sondern etwas fürs Leben."

Weiter berichtet die Sängerin, wie und warum sie sich ihre Jugendlichkeit bewahrt: "Ich möchte mein Leben so spielerisch wie möglich gestalten und laufe deshalb auch gerne mal Treppen auf allen vieren hoch oder gehe rückwärts durch den Wald. Kinder machen so etwas ständig." Ihr Tipp: "Jung bleiben die Menschen, die staunen und sich begeistern können." Staunen - das tut die überzeugte Vegetarierin über Menschen, Dinge und das Gras, das von alleine wächst. Starre, stereotype Vorstellungen, wie sich eine dreifache Großmutter zu verhalten hat, stellt sie in Frage: "Eine Großmutter kann heutzutage alles sein. Es lebe die Vielfalt!"

Woher kommt die positive, offene Denkweise des Popstars? "Barfuß auf nackter Erde zu laufen, an Gott zu glauben und mich morgens bei ihm für den neuen Tag zu bedanken ist meine Art, Spiritualität zu leben." Die Kraft des Lachens spiele für sie ebenfalls eine entscheidene Rolle, denn Lachen sei ein "genialer Glücklich-Macher". Da hilft Nena auch gerne manchmal nach.

Auf die Frage, ob sie sich selbst als "Normal" bezeichne, antwortet die Sängerin lachend: "Ich bin nicht normal, weil es anscheinend eine klare Definition dafür gibt, was normal ist - und da falle ich glatt durch." Ihre positive Lebenseinstellung ist aber auf alle Fälle bewundernswert.

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 10/2015 (ab 2. September 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: