Bauer Media Group, MYWAY

Inka Bause ganz privat: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

Hamburg (ots) - 4. August 2015 - Energiegeladen, sympathisch, gut gelaunt: Inka Bause landete bereits mit 15 Jahren ihren ersten Hit und hat die Medienbühne seitdem nicht mehr verlassen. Gesang, Tanz und Moderation sind nur einige ihrer Talente - das größte von allen dürfte wohl aber dieses unverwechselbare Lachen sein, das wir so an ihr lieben. "Ich habe das Glück, oft nur das Gute zu sehen. Das ist meine Einstellung zum Leben - dankbar zu sein und es zu nehmen wie's kommt." In einem ausführlichen Interview gewährt die 46-Jährige einen Einblick in ihr Leben und bezieht Stellung zu Pessimisten, Männern und dem Älterwerden.

Seit zehn Jahren begeistert Inka Bause nun schon mit der Show "Bauer sucht Frau" die Massen und wird darüber hinaus in der neuen Staffel von "Das Supertalent" mit in der Jury sitzen. Beruflich gesehen läuft es also richtig gut und die Blondine weiß auch, woran das liegt: "Seine Chancen muss man auch nutzen und seine Sache mit Liebe machen." Pessimismus ist für das Energiebündel aus Leipzig ein absolutes Fremdwort - auch in Momenten, in denen es schwierig ist. Solche negativen Energien sortiert die Moderatorin daher immer sorgfältig aus ihrem Umfeld aus. "Von solchen Menschen muss ich mich lösen, das sind Energiefresser - ich möchte vorwärtsgehen."

Natürlich hat das Allroundtalent auch persönliche Hürden, denen sie sich tagtäglich stellen muss. "Ich sehe morgens nach dem Aufstehen auch nicht besser aus als andere Mittvierzigerinnen", gesteht sie im Interview. "Ich bin blass, das macht keinen Spaß, das sage ich ganz offen." Ein Grund mehr für die Mutter einer 18-Jährigen Tochter die Yoga-Stunde am Morgen durchzuziehen und sich zwischendurch genug Zeit für sich selbst zu nehmen.

Fehlt zum endgültigen Glück nicht noch ein Mann? Auf diese Frage hat die gut gelaunte Blondine eine eindeutige Antwort: "Wir werden sehen, ob es da noch den einen für mich geben wird. Und wenn nicht, ist's nicht schlimm."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 9/2015 (ab 5. August 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: