Bauer Media Group, MYWAY

Sophie Marceau exklusiv in MYWAY: "Ein junger Mann profitiert von dem Erfahrungsschatz einer reiferen Frau"

Hamburg (ots) - 08. April 2015 - Mit 14 Jahren wird sie als Vic in dem Film "La Boum - Die Fete" bekannt. Heute kann die Schauspielerin auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Exklusiv in der neuen MYWAY (EVT: 08.04.2015) berichtet Sophie Marceau von ihrem neuen Leben als Single Mutter, ihrer Jugend als Teeniestar, ihren Beziehungen und von Dingen, die sie fit halten und glücklich machen.

Durch den frühen Erfolg lebte die gebürtige Französin nie wie ein normaler Teenager. "Ich musste nach "La Boum" viel zu schnell erwachsen werden. Partys, Pubertätsprobleme und Pickel kannte ich nicht." Ein Leben ohne Schauspielerei wäre für sie jedoch undenkbar. "Die Schauspielerei brauche ich als Ventil. Ohne die Möglichkeit, meine Gefühle vor der Kamera auszudrücken, wäre ich sicher eine ganz schreckliche Person geworden."

Ihre zwei Ehen sind gescheitert: Die erste nach 17 Jahren mit dem polnischen Regisseur Andrzej Zulawski, die zweite mit dem "Highlander"-Darsteller Christopher Lambert, die im letzten Jahr endete. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie jetzt Single. Eine komplett neue Erfahrung, die Gewöhnungszeit braucht. Den Sinn für Romantik hat sich Sophie Marceau trotzdem bewahrt: "An die Ehe glaube ich noch immer, denn ich finde eine Paarbeziehung sehr faszinierend. Sie gleicht einer großen Reise. So eine Reise ist nicht immer leicht, aber ich schrecke vor Schwierigkeiten nicht zurück."

Kleine Flirts und Fantasien gehören ihrer Meinung nach zu jeder gesunden Beziehung. "Fantasien helfen, der täglichen Routine zu entkommen. Auf diese Weise kann man eine Beziehung doch sogar stabilisieren." Auch als Frau über 40 ist es für die Französin verständlich, einen jungen Liebhaber zu haben. "Ein junger Mann profitiert von dem Erfahrungsschatz einer reiferen Frau und kann sich bei ihr geborgen fühlen. Das Alter allein entscheidet nicht darüber, ob eine Beziehung funktioniert". Für Marceau sind Beziehungen jedoch generell nicht dafür gemacht, ewig zu halten.

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 4/2015 (ab 8. April 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon: 040/3019-5040.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 104.474 Exemplaren (IVW IV/2014) erscheint MYWAY monatlich.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, MYWAY

Das könnte Sie auch interessieren: