Tata Consultancy Services (TCS)

1.300 CXOs befragt: TCS europaweit die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit

London / Frankfurt am Main (ots) - Tata Consultancy Services (BSE: 532540, NSE: TCS), ein führender Anbieter von IT-Services, Consulting und Business-Lösungen, hat in einer europaweiten Umfrage zur Leistungsfähigkeit von IT-Service-Providern den ersten Platz in der Kundenzufriedenheit erreicht. Durchgeführt wurde die Studie von Whitelane Research unter mehr als 1.300 CXOs aus den gemessen an den IT-Ausgaben wichtigsten Unternehmen Europas. Als Bewertungsgrundlage dienten die Leistungen und die Kundenzufriedenheit aus mehr als 3.700 IT-Dienstleistungsverträgen mit TCS und 21 anderen Anbietern.

Europaweit erzielt TCS mit 80 Prozent die höchste Gesamtzufriedenheit - und liegt damit 14 Prozent über dem Branchendurchschnitt. Das Unternehmen nimmt auch bei den Anwendungs- und Infrastrukturservices jeweils den Spitzenplatz ein. 81 Prozent der befragten Personen waren in beiden Kategorien mit den Service-Levels von TCS zufrieden. Die Studie untersuchte 9 branchenspezifische Leistungskennzahlen (Key Performance Indicators; KPIs). TCS erhielt in sieben Kategorien die Bestbewertungen: Account Management, Proaktivität, Beziehungsoptimierung, erzielte Kosteneinsparungen, Servicequalität, Geschwindigkeit und Transformationserfolg.

Surya Kant, Präsident, TCS Europa, Großbritannien & Nordamerika: "Zur DNA unseres Unternehmens gehört es, sehr eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um ihre veränderlichen Bedürfnisse jederzeit genau zu kennen und zu verstehen. Die Studie zeigt deutlich, dass dieser Ansatz bei unseren Kunden in ganz Europa funktioniert. Wir freuen uns, die Nr. 1 in der Kundenzufriedenheit zu sein. Diese Kennzahl ist uns wichtiger als alle anderen."

In einzelnen Länderstudien zwischen 2013 und 2014 hatte TCS bereits zuvor jeweils allein oder gemeinsam mit anderen Anbietern erste Plätze in der Gesamtzufriedenheit belegt - beispielsweise in Belgien und Luxemburg (80 Prozent), Frankreich (82 Prozent), Deutschland und der Schweiz (83 Prozent), Skandinavien (81 Prozent) und Großbritannien (78 Prozent). In den Niederlanden liegt TCS mit 78 Prozent auf Rang 2.

Jef Loos, Head of Sourcing Europe bei Whitelane Research: "TCS hat sich erneut als führendes Unternehmen im IT-Dienstleistungsbereich erwiesen. Kundenfeedback ist eine der wirksamsten Methoden, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu untersuchen. Mit einer sehr guten Performance hat sich TCS einmal mehr von Wettbewerbern differenziert. Die Mehrheit der Kunden zeigt sich zufrieden oder sehr zufrieden. Die führende Position in sechs Märkten und im übergreifenden Vergleich zeigt, dass TCS seinen Kunden europaweit einen echten Mehrwert liefert."

Whitelane Research ist eine unabhängige Organisation, die auf die Erforschung und Analyse der IT-Services-Branche spezialisiert ist. In der Umfrage wurden 22 IT-Dienstleister auf Basis der Meinung ihrer Kunden bewertet.

Über Tata Consultancy Services: http://www.tcs.com/worldwide/de/de/uber_tcs/Pages/default.aspx

Pressekontakt:

TCS Deutschland und Österreich
E-Mail: anke.maibach@tcs.com
Telefon: +49 69 78702 217

Original-Content von: Tata Consultancy Services (TCS), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tata Consultancy Services (TCS)

Das könnte Sie auch interessieren: