05.10.2020 – 10:25

Pressemitteilung: 25hours verschenkt ein Hotel

25hours verschenkt ein Hotel

Zürich/Hamburg: Nachdem das Jahr 2020 nicht gerade als Rekordjahr in die Bücher der Stadthotellerie eingehen wird, beweist die 25hours Hotel Company zum Jahresende, dass sie die Zuversicht noch nicht verloren habt. Die Hotelgruppe verschenkt ein ganzes Hotel an das Unternehmen, den Verein oder die Schulklasse mit der kreativsten Bewerbung. Den Auserwählten stehen 126 Hotelzimmer für eine Nacht zur freien Verfügung, dazu gibt es eine Pizzaparty im hauseigenen RIBELLI Restaurant und ein üppiges Frühstücksbuffet für die Übernachtungsgäste.

Wie viele Stadthotels beklagen auch die 25hours Häuser in ihren neun Destinationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich eine schlechte Auslastung und zu viel Leerstand. Besonders betroffen sind ausgeprägte Geschäftsreisedestinationen wie Zürich oder Frankfurt. Mit einem aussergewöhnlichen Aufruf soll nun das 25hours Hotel Zürich West wieder voll werden - wenigstens für eine Nacht. Der Beherbergungsbetrieb war Corona-bedingt ein halbes Jahr eingestellt worden und wird jetzt wieder hochgefahren. "Wir schenken unser Hotel für eine Nacht einem Unternehmen, dessen Weihnachtsfeier ins Wasser gefallen wäre, einem Kleintierzüchterverein für das abgesagte Jahrestreffen oder einer Schulklasse als Ersatz für das Sportlager, dass nicht stattfinden kann." erklärt Hoteldirektorin Anita Vogler. "Vielleicht meldet sich ja auch eine Gruppe, die in den letzten Monaten viel geleistet und es besonders verdient hat, die Füsse mal hochzulegen." Unter den Einsendungen wählt eine Jury aus Hotel-Mitarbeitenden die kreativste und würdigste aus. Die Pizza- oder Pyjama-Party kann bis Ende Januar 2021 an einem Datum nach Wahl durchgeführt werden.

Warum das Hotel genau jetzt wiedereröffnet, obwohl das Ende der Krise noch nicht absehbar ist, erklärt Vogler wie folgt: "Wir beobachten den Markt sehr genau. Die Nachfrage ist seit dem Sommer auf einem sehr schlechten, aber stabilen Niveau. Wir stellen zudem fest, dass die ersten Geschäftsreisen und insbesondere kleinere Meetings wieder stattfinden. Unsere Berechnungen zeigen, dass wir jetzt an einem Punkt sind, an dem wir mit einem offenen Hotel weniger Geld verlieren als mit einem geschlossenen."

Wie jeder das Hotel exklusiv und kostenlos für sich und seine Freunde oder sein Team bekommen kann, erfahren Interessierte auf der 25hours Webseite: https://www.25hours-hotels.com/docs/hotelzuverschenken.pdf

Pressematerial zu allen 25hours Hotels hier.

25hours ist eine junge Hotelidee, die von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service geprägt, zeitgemäße Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto "Kennst du eins, kennst du keins" jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil. Die 25hours Hotel Company wurde 2005 von Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann gegründet und betreibt heute 12 Hotels im deutschsprachigen Raum sowie in Paris. Es stehen weitere Eröffnungen an: 25hours Hotel Florenz, 25hours Hotel Dubai und 25hours Hotel Kopenhagen (2021). Seit 2016 arbeitet die 25hours Hotel Company in einer strategischen Allianz mit AccorHotels zusammen. Europas größter Hotelkonzern ist mit 50 Prozent an der jungen und dynamischen Hotelgruppe beteiligt. Gemeinsam werden Hotelprojekte rund um den Globus verfolgt.

25hours Hotel Company 25hours Hotel Zürich West

Anne Berger Anita Vogler