17.08.2020 – 10:25

Pressemitteilung: IN THE PARK: 25hours meets Markterei auf dem Parkfest im 2020-Style

IN THE PARK: 25hours meets Markterei auf dem Parkfest im 2020-Style

Wien: Mit großer Vorfreude arbeiten die MitarbeiterInnen des 25hours Hotels beim MuseumsQuartier an den Vorbereitungen für das jährliche Herbstfest im Weghuberpark. Die Vorstellung mit den Liebsten an der frischen Luft Produkte ausgewählter ProduzentInnen gustieren und genießen zu können, stimmt fröhlich. So soll mit dem IN THE PARK Fest ein würdiger Sommerabschluss gefeiert, ein politisches Statement für die Gastronomie- und Event Branche gesetzt und regionale Produkte in der Vordergrund gerückt werden.

Am 4. und 5. September laden das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier und die MARKTEREI bereits zum sechsten Mal zum kostenfreien IN THE PARK Fest ein. Zwei Tage schlendern, schlemmen, genießen, einkaufen, Freunde treffen und auf der Picknick-Decke im Park sitzen: Zwischen 12 und 20 Uhr gibt es im Weghuberpark direkt neben den Hotel regionale Produkte von den StandlerInnen der Markterei wie: Gemüse, Kräuter, Öle und Säfte von Adamah Biohof, prämierte Olivenöle von Gaumenparadies, Honig von Landschaftshonig Österreich, frisches Gebäck von MüllerGartner, köstliche sizilianische Arancini von Andis Arancini und alles rund um Reis, Nudeln, Algen und Gewürze für die asiatische Küche von ConFusion. Dabei sind außerdem Wüdian mit ihrem Edlen Wildschwein-Gourmetspeck, Gernot Hissek und seine Räucherfisch-Spezialitäten, sowie die Neuinterpretation der Wiener Küche von I Eat Vienna. Bestes Kaffeeerlebnis liefert Gota Coffee und die exquisiten Pralinen der ersten Wiener Schokoladen Manufaktur - bitter süss runden den schmackhaften Genussexkurs ab. Zudem locken die italienische Spezialitäten vom Restaurant Ribelli Wien sowie die Leckereien des Burger de Ville Wien. Für Erfrischungen, wie z.B. Fritz Kola Limonaden, Carpe Diem Kombucha, Wieselburger Bier und Stibitzer Cider ist ebenfalls gesorgt. Schlumberger Sekt gibt es exklusiv mit einer eigenen Bar im Park. Nachtschwärmer und Cocktail - Liebhaber können am Dachboden an beiden Tagen bis 1 Uhr die restlichen Stunden ausklingen lassen.

Damit das Parkfest gut und sicher über die Bühne geht, setzt 25hours auf einen respektvollen Umgang aller Mitmenschen, Eigenverantwortung und auf den berühmten Baby-Elefanten-Abstand, der mit den COVID-19 Verordnungen verbunden sind.

COME AS YOU ARE.

WANN? 04.09. + 05.09. von 12-20h

WO? neben dem 25hours Hotel beim MuseumsQuartier / Weghuberpark

Lerchenfelder Straße 1-3, 1070 Wien

Aktuelle Informationen zum IN THE PARK-Fest vor dem 25hours Hotel beim MuseumsQuartier gibt es hier: https://www.facebook.com/events/3863140097089871/

Pressematerial zu allen 25hours Hotels hier.

25hours ist eine junge Hotelidee, die von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service geprägt, zeitgemäße Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto "Kennst du eins, kennst du keins" jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil. Die 25hours Hotel Company wurde 2005 von Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann gegründet und betreibt heute 13 Hotels im deutschsprachigen Raum sowie in Paris. Es stehen weitere Eröffnungen an: 25hours Hotel Florenz, 25hours Hotel Dubai und 25hours Hotel Kopenhagen (2021). Seit 2016 arbeitet die 25hours Hotel Company in einer strategischen Allianz mit AccorHotels zusammen. Europas größter Hotelkonzern ist mit 50 Prozent an der jungen und dynamischen Hotelgruppe beteiligt. Gemeinsam werden Hotelprojekte rund um den Globus verfolgt.

Über die Markterei

Die Markterei bringt ProduzentInnen und KonsumentInnen einander näher, versteht sich als Ort des Austauschs und unterstützt regionale ProduzentInnen in der Vermarktung. Die Markterei wurde 2014 als Nachbarschaftsmarkt in Wien gestartet, hat zwei Jahre eine temporäre Markthalle im Zentrum der Stadt betrieben und organisiert in regelmäßigen Abständen kulinarische Genussveranstaltungen.

25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Roland Eggenhofer