23.01.2020 – 12:11

Pressemitteilung: ALL FOR WATER - 25hours Hotels verdoppeln jährliche Spendensumme für Viva con Agua

ALL FOR WATER: 25hours Hotels verdoppeln jährliche Spendensumme für Viva con Agua

Zum fünften Jubiläum der Zusammenarbeit halten die 25hours Hotels für den gemeinnützigen Verein Viva con Agua eine wunderbare Überraschung bereit. Anna Oetjens, Director of Brand & Communication, freut sich über ein besonderes Jahr 2019: "Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Viva con Agua 2015 haben wir unsere Spendensumme jedes Jahr ein wenig steigern können. Durch die zusätzlichen Einnahmen, die während der ALL FOR WATER WEEK durch das Engagement unserer Mitarbeiter im November 2019 gesammelt werden konnten, haben wir im Vergleich zum Vorjahr die Gesamtspendensumme mehr als verdoppeln können. Damit haben wir uns selbst die Messlatte für 2020 ganz schön hochgelegt. Wir sind besonders stolz, dass wir mit der Aktion neben einer monetären Unterstützung zudem Gäste, Kollegen und Partner für das Thema Wasser und eine Welt ohne Durst sensibilisieren konnten."

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte realisierte die 25hours Hotel Company eine standortübergreifende Aktionswoche: Unter dem Motto ALL FOR WATER planten die 25hours Mitarbeiter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich sowie im Head Office der Gruppe gemeinsam verschiedene Aktionen. Zu den über 70 Veranstaltungen zählten unter anderem Lesungen, Konzerte, Workshops und vieles mehr - alles für den guten Zweck. Mit der ALL FOR WATER WEEK wurde eine zusätzliche Spendensumme von knapp 19.000 Euro für Viva con Agua generiert.

Johannes Tomczak, Leitung Fundraising & Corporate Partnership bei Viva con Agua, ist begeistert: "Wir freuen uns seit Jahren über die nachhaltige Unterstützung von 25hours für unsere Projekte. Die ALL FOR WATER WEEK war allerdings ein absolutes Highlight - so viele kreative Spendenaktionen und so viel Engagement der Mitarbeiter entspricht genau dem Viva con Agua-Spirit und sensibilisiert zudem noch unzählige Hotelgäste für das wichtige Thema sauberes Trinkwasser. Die von uns geförderten Projektmaßnahmen in der Chitwan Region in Nepal konzentrieren sich auf einen sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie grundlegende Gesundheits- und Hygienemaßnahmen in abgelegenen Communities. Dadurch verbessern sich die Lebensbedingungen von rund 39.000 Menschen und die Spenden von 25hours haben daran einen signifikanten Anteil. Danke!"

Pro Buchung über die Webseite 25hours-hotels.com spendet die Hotelgruppe 50 Cent bzw. Rappen für Wasserprojekte in Nepal. Im Buchungsprozess haben 25hours Gäste außerdem die Möglichkeit, einen weiteren Euro aus eigener Tasche zu spenden. Ergänzend kommen noch weitere Beträge hinzu, die in den Hotels mittels Spendendosen eingenommen werden. Durch verschiedene, unterjährige Marketingaktionen wird zusätzlich auf die Kooperation und die Arbeit von Viva con Agua aufmerksam gemacht.

Seit 2015 unterstützen die 25hours Hotels Viva con Agua bei Wasserprojekten in Nepal. Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Die unterstützten Projekte sind nachhaltig angelegt und folgen dem WASH-Prinzip: Wasser, Sanitär, Hygiene. Sie beinhalten also immer auch die Komponenten Sanitär- und Hygieneversorgung, um den dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten.

Weitere Informationen:

Videos zu den 25hours Hotels:

youtube.com/25hourshotels

Presse- und Bildmaterial:

25hours-hotels.com/company/presse/bilder

Über Viva con Agua

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, dass sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. 2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision "WASSER FÜR ALLE- ALLE FÜR WASSER" mehr als 12.000 ehrenamtliche Supporter, die mit zahllosen Aktionen und ebenso viel Spaß Spenden für WASH-Projekte weltweit sammeln- darunter auch Künstler und Musiker. Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits circa 3 Millionen Menschen in WASH-Projekten (WAter, Sanitation, Hygiene) erreichen. Neben dem Hamburger Verein zählen mittlerweile die Viva con Agua Stiftung und lokal aktive Viva con Agua-Vereine in Uganda, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zum international tätigen Netzwerk. Darüber hinaus unterstützen die ausgegründeten Social Business Unternehmen Viva con Agua Wasser GmbH, Viva con Agua ARTS gGmbH und Goldeimer gGmbH mit ihren Aktivitäten die Trinkwasser- und Sanitärprojekte von VcA.WASSER FÜR ALLE - ALLE FÜR WASSER!

25hours ist eine smarte Hotelidee, die von Persönlichkeiten und charmant-lockerem Service geprägt, zeitgemäße Antworten auf die Anforderungen eines urbanen, kosmopolitischen Reisenden sucht. Die Marke setzt auf Individualität, Authentizität und Persönlichkeit und gestaltet unter dem Motto "Kennst du eins, kennst du keins" jedes ihrer Hotels mit unterschiedlichen Designern und einzigartigem Stil. Die 25hours Hotel Company wurde 2005 von Stephan Gerhard, Ardi Goldman, Christoph Hoffmann und Kai Hollmann gegründet und betreibt heute 13 Hotels im deutschsprachigen Raum sowie in Paris. Es stehen weitere Eröffnungen an: 25hours Hotel Florenz, 25hours Hotel Dubai (2020) und 25hours Hotel Kopenhagen (2021). Seit 2016 arbeitet die 25hours Hotel Company in einer strategischen Allianz mit AccorHotels zusammen. Europas größter Hotelkonzern beteiligt sich mit 50 Prozent an der dynamischen Hotelgruppe. Gemeinsam werden Hotelprojekte rund um den Globus verfolgt.

Anne Berger, Senior PR Manager