Ankündigung der Gäste der 13. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship

Tokio (ots/PRNewswire) - Die Hakuho Foundation, bei der es sich um eine rechtsfähige Stiftung von öffentlichem Interesse mit Sitz in Tokio, Japan handelt, hat am 27. April eine Liste von Forschern veröffentlicht, die zur Teilnahme an der 13. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladen wurden.

- Gäste:

Nach einem strengen Auswahlverfahren wurden 15 Forscher aus Bangladesh, Bulgarien, dem chinesischen Festland, Südkorea, Taiwan, der Türkei, der Ukraine und aus den USA ausgewählt. Es wurden vier Forscher aus den Forschungsbereichen Japanische Sprache und Japanische Sprachausbildung sowie elf Forscher aus den Bereichen Japanische Literatur und Japanische Kulturforschung ausgewählt. Weitere Informationen über die eingeladenen Forscher finden Sie in der Anlage.

- Dauer des Stipendiums:
1. September 2018 bis 31. August 2019
(entweder langfristig (1 Jahr) oder kurzfristig (6 Monate))

- Gastgeberorganisationen:

Internationales Forschungszentrum für Japanologie (International
Research Center for Japanese Studies)
Institut für Japanische Sprache der Japan-Foundation, Urawa (The
Japan Foundation Japanese-Language Institute, Urawa)
Universität von Kyoto
Nationales Institut für Japanische Sprache und Sprachwissenschaften
(National Institute for Japanese Language and Linguistics)
Universität von Ochanomizu
Universität von Ritsumeikan
Tokioter Universität für ausländische Studien (Tokyo University of
Foreign Studies)
Universität von Waseda

Informationen zur Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:

Durch das Programm der Hakuho Foundation werden führende internationale Forscher nach Japan eingeladen. Die Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship lädt mit dem Ziel, die Grundlagen internationaler Forschungen über Japan zu stärken und das Verständnis über Japan zu vertiefen, führende internationale Forscher aus den Bereichen Japanische Sprache, Japanische Sprachausbildung, Japanische Literatur und Japanische Kultur ein, ihre Forschungen vor Ort zu betreiben. Detailliertere Informationen finden Sie auf der Website der Foundation.

* Informationen zur Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:

* Liste der zur 13. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladenen Forscher: https://www.hakuhofoundation.or.jp/en/program/invitees/newest/

Anmeldezeitraum für die 14. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:

8. Juni bis 31. Oktober 2018

Die Hakuho Foundation ist eine rechtsfähige Stiftung von öffentlichem Interesse mit Sitz in Tokio, Japan, die 1970 als Erinnerung an den 75. Jahrestag der Gründung der Hakuhodo Inc., einer großen japanischen Werbefirma, etabliert wurde. Die Foundation verfolgt die Vision, die Entwicklung von Kindern durch sprachliche Ausdrucksfähigkeit zu fördern und unterstützt die Bildung von Kindern durch Initiativen wie den Hakuho Award, die Hakuho Research Grand for Child Education, die Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship und das Hakuho Scheme for a Global Children's Japanese Language Network.

URL: https://www.hakuhofoundation.or.jp/en/

Pressekontakt: