Bekanntgabe der Einladungen für das 12. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship

Tokio (ots/PRNewswire) - Die Hakuho Foundation, eine gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung mit Sitz in Tokio, Japan, veröffentlichte am 8. März eine Liste mit Forschern, die zur Teilnahme am 12. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladen wurden.

- Eingeladene:

Nach strenger Vorauswahl wurden 14 Forscher aus acht Ländern ausgewählt (Festlandchina, Frankreich, Deutschland, Südkorea, Taiwan, Großbritannien, Ukraine und USA). Fünf Forscher gehören der Forschungskategorie japanische Sprache und Japanisch als Bildungssprache und neun der Forschungskategorie japanische Literatur und japanische Kultur an. Weitere Informationen zu den eingeladenen Forschern finden Sie im Anhang (http://www.hakuhofoundation.or.jp/english/tabid/206/Default.aspx).

- Stipendienzeitraum:

1. September 2017 bis 31. August 2018 (entweder lange Laufzeit (1 Jahr) oder kurze Laufzeit (6 Monate))

- Empfängerorganisationen:

- International Research Center for Japanese Studies
- The Japan Foundation Japanese-Language Institute, Urawa
- Kyoto University
- National Institute for Japanese Language and Linguistics
- Ochanomizu University
- Ritsumeikan University
- Tokyo University of Foreign Studies
- Waseda University

Informationen zum Forschungsstipendium der Hakuho Foundation für Japanstudien:

Das Programm der Hakuho Foundation lädt führende internationale Forscher nach Japan ein. Mit dem Ziel die Grundlagen der internationalen Forschung über Japan weiter zu stärken und das Verständnis von Japan zu vertiefen, lädt das Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship führende internationale Forscher in den Bereichen japanische Sprache, Japanisch als Bildungssprache, japanische Literatur und japanische Kultur für einen Forschungsaufenthalt nach Japan ein. Einzelheiten finden Sie auf der Webseite der Stiftung:

* Informationen zum Forschungsstipendium der Hakuho Foundation für Japanstudien:

* Liste der zum 12. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladenen Forscher:

Die Hakuho Foundation wurde 1970 im Rahmen das 75. Jubiläums der Gründung von Hakuhodo Inc. ins Leben gerufen. Nach der Einführung neuer Vorschriften für gemeinnützige Körperschaften ist die Stiftung seit April 2011 als gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung anerkannt und tätig.

Zur Förderung tiefgreifender menschlicher Qualitäten von Kindern - den Führungskräften von morgen - unterstützt die Hakuho Foundation Kinderpädagogik, insbesondere in den Bereichen Sprache und Kultur. Dies geschieht durch verschiedene Initiativen wie den Hakuho Award für herausragende Pädagogen, den Hakuho Research Grant for Child Education, das Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship und das Hakuho Scheme for a Global Children's Japanese-Language Network.

URL: http://www.hakuhofoundation.or.jp/english/tabid/187/Default.aspx

Kontakt?