Hakuho Foundation gibt Teilnehmer des 10. Japanese Research Fellowship bekannt

Tokio (ots/PRNewswire) - Die rechtsfähige gemeinnützige Stiftung Hakuho Foundation hat am 9. März die Liste der Forscher bekanntgegeben, die eine Einladung zum 10. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship erhalten haben.

- Eingeladene Teilnehmer:

Nach sorgfältiger Prüfung bekamen 14 Forscher aus 11 Ländern den Zuschlag (Australien, Bulgarien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Thailand, dem Vereinigten Königreich, den USA und Vietnam). Sieben Forscher wurden in der Forschungskategorie Japanische Sprache und Japanische Sprachpädagogik ausgewählt und weitere sieben Forscher in der Forschungskategorie Japanische Literatur und Kultur. Nähere Informationen zu den eingeladenen Forschern entnehmen Sie bitte dem Anhang.

- Fellowship-Zeitraum:

1. September 2015 - 31. August 2016 (entweder langfristig (1 Jahr) oder kurzfristig (6 Monate))

- Aufnehmende Organisationen:

- Informationen zum Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship:

Die Hakuho Foundation lädt über das Fellowship-Programm führende internationale Forscher nach Japan ein. Die Ziele des Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship bestehen darin, die Grundlagen der internationalen Japanforschung weiter zu verstärken und durch die Tätigkeiten der Forscher ein besseres Verständnis Japans zu vermitteln. Die Hakuho Foundation lädt dazu führende internationale Wissenschaftler auf dem Gebiet der japanischen Sprach- und Sprachunterrichtsforschung sowie der japanischen Literatur- und Kulturforschung nach Japan ein, um Forschungsarbeiten direkt vor Ort durchzuführen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Stiftung.

* Informationen zum Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship: http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/program/index.html [http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/program/index.html]

* Liste der Forscher, die zum 10. Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship eingeladen wurden: http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/program/new.html [http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/program/new.html]

Zur Förderung der menschlichen Qualitäten von Kindern - den Führungskräften von Morgen - unterstützt die Hakuho Foundation die Kindererziehung, insbesondere in den Bereichen Sprache und Kultur. Dies geschieht durch verschiedene Initiativen wie den Hakuho Award für herausragende Pädagogen, den Hakuho Research Grant for Child Education, das Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship und das Hakuho Scheme for a Global Children's Japanese Language Network.

Hakuho Foundation Website: http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/index.html [http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/index.html]

Kontakt: Kana Ohta Sekretariat des Hakuho Foundation Japanese Research Fellowship Tel: +81-3-6435-8140 Fax: +81-3-6435-8790 E-mail: ip-office@hakuhofoundation-ip.jp[mailto:ip-office@hakuhofoundation-ip.jp]

Web site: http://www.hakuhodo.co.jp/foundation/english/program/index.html/