Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

02.07.2013 – 10:13

Philippe DuBois & Fils SA

Nomads of Time: DuBois et fils zieht fast 300 Uhrenfans zur Weltpremiere nach Le Locle
Erste öffentliche Präsentation der neuen Uhrenmodelle - Verkauf hat begonnen

Le Locle, Schweiz (ots)

Aus allen Teilen der Welt kamen die Uhrenfreunde nach Le Locle, um die neu geborene älteste Uhrenfabrik der Schweiz DuBois et fils endgültig ein neues Kapitel aufschlagen zu lassen. Fast 200 Aktionärinnen und Aktionäre sowie weitere 100 Gäste feierten den erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding und die Live-Präsentation der neuen Kollektion. Erst durch fast 600 Investoren, die als neue Aktionäre im Rahmen des Funding Anteile erworben haben, ist dieser Neustart ermöglicht worden. Das in Renovierung befindliche Musée des Beaux-Arts in Le Locle bot die richtige Kulisse für das Event: "Eine Baustelle signalisiert Aufbruchstimmung. Und in diesem Ambiente haben wir zum ersten Mal der Öffentlichkeit die neuen Modelle gezeigt", sagt Thomas Steinemann, Inhaber von DuBois et fils.

Nach einer kurzen Zeitreise durch die mehr als 200 Jahre Geschichte von DuBois et fils folgte ein Rückblick auf die Ereignisse der letzten Monate. Höhepunkt der Ereignisse um die Neulancierung der Marke und die Innovationen der Uhren ist die Entwicklung der Markenbotschaft: Nomads of Time. "Letztlich sind wir alle Nomaden der Zeit, wir sind unterwegs, die Welt ist globalisiert und steht uns offener denn je. Eine Uhr ist ein Begleiter, der an viele Stunden, Orte und Ereignisse erinnert. Damit ist jeder unserer Aktionäre, unserer Uhrenträger ein Beispiel für dieses Nomadentum", beschreibt Thomas Steinemann.

Zum Anfassen war auch das gesamte Team von DuBois et fils, während die Gäste einer Weltpremiere entgegenfieberten: Der ersten Live-Präsentation der neuen Modelle DBF001 und DBF002, die sehr genau unter die Lupe genommen wurden.

Ab sofort - mit dem Launch der neuen Website - können Aktionärinnen und Aktionäre die ersten Bestellungen für die neuen Uhren abgeben. Für das Publikum öffnet der Online-Shop ab August seine Pforten.

Nach dem anstrengenden Programm für die Augen und den Tastsinn folgte ein reichhaltiges Buffet mit regionalen Spezialitäten. Bei entspannten Gesprächen lernten sich so die Menschen kennen, die DuBois et fils eine neue Zukunft geben. "Wir haben mit dem Crowdfunding einen immensen Schritt geleistet. Wir haben eine Familie gegründet - rund um die älteste Uhrenfabrik der Schweiz", freut sich DuBois-Inhaber Steinemann. Bestellungen für die Modelle werden entgegengenommen - zu Beginn haben die Aktionäre ein besonderes Recht zum Kauf, doch weitere Modelle werden in wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentiert. "Es ist noch Einiges zu erwarten - wer eine DuBois et fils in Zukunft will, bekommt auch eine", schmunzelt Thomas Steinemann.

Druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie unter der +49 (0) 611-973150 oder unter team@euromarcom.de.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Philippe DuBois & Fils SA, Grande Rue 22,
CH-2400 Le Locle, E-Mail: info@duboisfils.ch

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. +49 (0) 611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: Philippe DuBois & Fils SA, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Philippe DuBois & Fils SA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Philippe DuBois & Fils SA