Keine Story von Brand Pier GmbH mehr verpassen.

Brand Pier GmbH

Brand Pier holt sich neuen Etat mit begehrtem Rum aus Venezuela

23.02.2022 17:00 Uhr

Brand Pier holt sich neuen Etat mit begehrtem Rum aus Venezuela

Hamburg, 16.02.2022. Nachdem Brand Pier mit ambitionierter Nachhaltigkeitsstrategie und dem Relaunch seiner Website in das neue Jahr gestartet ist, meldet sich die klimapositive 360°+ Kommunikationsagentur mit einer weiteren News im Bereich Neukundengewinnung.

Nach einem erfolgreich durchgeführten Medien- und Influencer-Event im letzten Jahr konnte Brand Pier auch mit seiner vorgestellten Konzeptplanung im Bereich Multichannel PR für das Jahr 2022 überzeugen. Damit ist die Agentur ab sofort als strategischer Partner von Botucal für Marken-und Produktkommunikation sowie Influencer Relations- und Aktivierung verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, die traditionsreiche Marke Botucal in der klassischen PR und mit Influencer Aktivierung zu unterstützen und somit eine weitere Premium-Marke im Lifestyle Segment in unserem Portfolio zu begrüßen“, so Carina Grendel, Geschäftsführerin.

Botucal: Beheimatet in Venezuela am Fuß der Anden und nahe des Nationalparks Terepaima, liegt die 1959 gegründete DUSA Destillerie des mehrfach preisgekrönten Premium-Rums mit Herz und Charakter. Hier konzentriert man sich auf die traditionelle Herstellung von Rum auf Basis von Melasse und Virgin Cane Honey. Nach der Destillation in Brennblasen aus Kupfer werden die Rums in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißbleiche gelagert. Seit 1988 unterliegt die gesamte Produktion der Aufsicht des prämierten Master Distillers Tido Cordero. International wird der Rum unter dem Namen „Ron Diplomatico“ vertrieben.

Kerstin Friedel, Brand Manager Sierra Madre GmbH, blickt gespannt auf die bevorstehende Zusammenarbeit: „Botucal Rum steht für Genuss und Freude am Leben, ebenso für Wertschätzung und Verantwortung unserer Ressourcen. Langjährige Expertise, hochwertige Rohstoffe und ein einmaliges Destillationsverfahren kombiniert mit der Handwerkskunst unserer Maestro Roneros sind die Grundpfeiler unseres Rums. Wir legen großen Wert auf den rücksichtsvollen Umgang mit unserem Planeten und unseren Mitmenschen. Deswegen sind wir sehr glücklich, mit Brand Pier einen Partner gefunden zu haben, der unsere Begeisterung und unsere Werte teilt."

Der Gewinn des Etats von Botucal steht bei Brand Pier für ein weiteres Zeichen beständigen Wachstums und rasanter Erweiterung ihres Produktportfolios.

Über Brand Pier

Die Marketing & Public Relations Agentur Brand Pier wurde 2008 als Teil von RessourcenReich von Henk Knaupe gemeinsam mit Scholz & Friends gegründet und ist seither ein wichtiges Mitglied der Scholz & Friends Family für die Bereiche PR, Kommunikation und Marketing. Die Agentur ist mit insgesamt über 25 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Hannover verortet und für Kunden wie z.B. Coca-Cola, VILSA-Brunnen, Dunkin‘ Donuts, Meßmer, VOI, Castrol und Wolf Garten in der DACH-Region tätig. Mit ihrer Schwesteragentur Sales Port, die mit einem Team von Experten für den Vertrieb von Marken und Produkten an allen relevanten Touchpoints vertreten ist und der Dachmarke RessourcenReich, zuständig für z.B. Market Research & Analysis, wird die gesamte Customer Journey für Kunden abgebildet.

Über Scholz & Friends Family

Die Scholz & Friends Family beschäftigt heute mehr als 900 Mitarbeiter an 5 Standorten in Hamburg, Berlin, Brüssel, Düsseldorf und Zürich. Die Scholz & Friends Group bietet unter anderem Dienstleistungen in den Bereichen Advertising, Content Marketing, Employer Branding, Performance Marketing, Social Media, Public Relations, Corporate Design, Corporate Responsibility, Retailmarketing und Filmproduktion an.

Pressekontakt:

Regina Jesse