Soleil by Starck - Launches Duravit Design Days 2022 (2/4)

Duravit Design Days 2022: Verfolgen Sie den Launch der Neuheiten 2022 (Zencha von Sebastian Herkner, Soleil by Starck, Tulum by Starck, Ketho.2 von Christian Werner und Duravit No.1*) im Stream und erleben Sie die neuesten Duravit Insights, internationale Design-Trends und nachhaltige Innovationen aus erster Hand!

*Die Pressemitteilung Duravit No.1 von Januar 2022 haben wir vollständigkeitshalber im presskit "NEWS2022" ergänzt.

Wann: Heute, 22. März 2022 ab 16 Uhr (ca. 45 Minuten)

Wo: www.designdays.duravit.com

Soleil by Starck: Ein Badezimmer wie ein Tag am Strand

Herausragendes Design für alle Einrichtungsstile im attraktiven Preissegment

• Design von Philippe Starck
  • Feine Linien und ruhige Optik
  • Kompaktes, vielseitig kombinierbares Programm
  • Attraktiver Preis im mittleren Preissegment
  • Alltagstauglich und einfach zu reinigen
  • Lebenslange Garantie auf alle Keramiken
  • Freistehende Wanne komplett vormontiert

Wie das unbeschwerte Gefühl eines Kurzurlaubs am Meer: Die neue Duravit Badserie Soleil by Starck schafft mit ausgesprochen feinen Linien eine natürliche und ruhige Atmosphäre. Das kompakte Programm aus Waschtischen, WCs und Badewannen erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten im Bad um eine neue, von natürlicher Weichheit geprägte Option. Klar und zeitlos-modern, fügt sich das Design von Soleil by Starck flexibel in eine Vielzahl von Einrichtungsstilen ein. Damit bietet Duravit nach Starck 3 und ME by Starck einmal mehr Design mit attraktiver Preispositionierung im unteren Mittelfeld, das sich auch erstklassig für das Projektgeschäft anbietet.

Waschtische mit sanften Konturen, perfekt für den Alltag

Bei den Waschtischen erinnert die Form des Innenbeckens an die Silhouette vom Wind geformter Dünen. Die sanften Konturen und fließenden Übergänge kreieren dezente Großzügigkeit und sind gleichzeitig leicht zu reinigen. Dank des ausgewogenen Verhältnisses von Beckengröße, Armaturenplattform und Ablageflächen erweisen sich die Soleil by Starck Waschbecken als perfekte Alltagsbegleiter. Dazu trägt auch der feine Außenrand als Überlaufschutz bei. Drei Waschtischgrößen mit passender Halbsäule, Möbelwaschtische sowie Aufsatzbecken und Einbauwaschtisch von unten stehen zur Auswahl. Ein Handwaschbecken für Gäste-WCs und kleine Räume rundet das Angebot ab. Darüber hinaus hat Duravit für Soleil by Starck perfekt passende Kombinationsmöglichkeiten mit Badmöbeln in unterschiedlichen Preissegmenten entwickelt – für einen eher lässigen Look mit D-Neo oder als elegantere Option mit XSquare.

Fein geformte WCs mit dem Hygieneplus

Das Feingefühl in der Formgebung zeigt sich auch bei den Soleil by Starck WCs mit filigranem, leicht überstehendem Deckel, die sich unauffällig in den Raum integrieren. Dank Absenkautomatik schließt der Deckel sanft und geräuschlos. Zudem ist er leicht zu greifen, ohne Sitz oder Keramik berühren zu müssen – ein essenzieller Pluspunkt in Sachen Hygiene. Alle Wand-WCs, auch das platzsparende Modell mit nur 540 mm Ausladung, sind mit der HygieneFlush Spültechnologie ausgestattet, die die gesamte Innenfläche der Toilette optimal reinigt. Durch die perfekt durchdachte Wasserführung entsteht ein Wirbel, der bei 4,5 Liter Wasser jederzeit eine ideale Ausspülung garantiert. Noch mehr Hygiene entsteht in Kombination mit der hochwirksamen, antibakteriellen HygieneGlaze Keramikglasur. Im Innenraum der Toilette eingebrannt sorgt sie dafür, dass bereits nach sechs Stunden ca. 90 %, nach 24 Stunden ca. 99,9 % der Krankheitserreger abgetötet werden.

Wannenkomfort mit einzigartiger Gestaltung

Die formale Sanftheit und den leicht angedeuteten Außenrand des Waschtischs hat Philippe Starck meisterhaft auf das Design der Soleil by Starck Badewannen übertragen. Als preisgünstigstes Starck-Wannenprogramm im Sortiment bietet es vielfältige Optionen, auch beim Material mit Einbauwannen aus Acryl und freistehender Wanne aus DuraSolid®. Die softe Wannenrandgestaltung vereinfacht bei allen Modellen die Reinigung.

Bei den Einbauwannen mit eingeformter Ablage für den Kopf sind mehrere Einsitzer sowie ein Zweisitzer-Modell in planungsfreundlichen Abmessungen erhältlich, die optional mit Air System ausgestattet werden können.

Die freistehende, ovale Wanne mit 1600 mm Länge ist ein Highlight in diesem Preissegment. Einwandig konstruiert und gefertigt spart sie Platz und bietet trotzdem Komfort im Innenraum. Die samtige Optik und Haptik setzen auch kleine Bäder perfekt in Szene. Ein weiteres Plus für den Installateur: die freistehende Soleil by Starck Badewanne kommt in komplett vormontiertem Zustand mit Fußgestell und Überlaufgarnitur auf die Baustelle, sodass Bestellung, Installation und Montage schnell und sicher zu bewerkstelligen sind.

Über die Duravit AG

Die Duravit AG mit Sitz in Hornberg ist einer der international führenden Hersteller von Designbädern und in weltweit über 130 Ländern aktiv. Nach höchsten Standards entwirft und fertigt der Komplettbadanbieter Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme, Dusch-WCs, Armaturen und Accessoires sowie Installationssysteme. Neben der internen Designkompetenz kooperiert Duravit in der Produktentwicklung eng mit einem internationalen Netzwerk aus Designern wie Cecilie Manz, Philippe Starck, Christian Werner oder Sebastian Herkner und Bertrand Lejoly sowie talentierten Newcomern. Durch das Zusammenspiel von wegweisenden Designs, kompromissloser Produktexzellenz, einem feinen Gespür für menschliche Bedürfnisse und verantwortungsvollem Unternehmertum arbeitet Duravit ambitioniert daran, das Leben seiner Stakeholder jeden Tag ein Stück besser zu machen. Eine entscheidende Maßnahme dabei ist die übergeordnete Mission, bis 2045 ausnahmslos klimaneutral zu handeln.

Philippe Starck

Philippe Starck, weltberühmter Schöpfer mit vielseitigem Erfindungsreichtum, konzentriert sich stets auf das Essentielle, seine Vision: das Erschaffene muss das Leben möglichst vieler Menschen verbessern, in welcher Form auch immer. Diese Philosophie hat ihn zu einem der Pioniere und zentralen Figuren des Konzepts des „demokratischen Designs“ gemacht.

Mit seiner fruchtbaren Arbeit in allen Bereichen, von Alltagsprodukten (Möbel, eine Zitronenpresse, Elektrofahrräder, ein individuelles Windrad) über Architektur (Hotels, Restaurants, die den Anspruch haben stimulierende Orte zu sein) bis hin zu Schiffs- und Raumfahrttechnik (Megayachten, Wohnmodul für den privaten Weltraumtourismus), lotet er die Grenzen und Anforderungen des Designs immer weiter aus und wurde zu einem der visionärsten und renommiertesten Schöpfer der internationalen zeitgenössischen Szene. Philippe Starck und seine Frau Jasmine verbringen die meiste Zeit in Flugzeugen oder in "the middle of nowhere".

www.starck.com / Facebook @StarckOfficial / Instagram @Starck Philippe Starck

Amélie Brübach,  amelie.bruebach@duravit.de, +49 7833 70 908